Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung Landschildkröte

Hallo!!!
    Ich würde mir gerne eine Griechische Landschildkröte kaufen. Bisher scheiterte dies daran, dass ich keinen Platz (keinen kühlen Keller u. keinen Kühlschrank für ne Schildi) für die Winterruhe habe. Ob es wohl die Möglichkeit gibt die eigene Schildkröte (natürlich in eigener Kiste) bei anderen Terrarien Freunden unterzustellen???
    Wohne in NRW (ESSEN)!!!!!

Danke

MAIL TO:
    EVIL_JACK_THE_RIPPER@YAHOO.DE

Re: Überwinterung Landschildkröte

Hallo !!
    Wir hatten uns ja heute schon im Chat über Landschildkröten unterhalten .

Am besten ist es natürlich wenn Du selber die Möglichkeit hättest Deine Schildkröten zu überwintern . Aber damit ist ja nicht getan , es gehört schon etwas vorbereitung dazu Landschildkröten pflegen zu wollen .
    Von daher würde ich Dir folgende Bücher empfehlen :

Die besten Bücher sind :
    Zirngibl, Rainer
    Ihr Hobby Griechische Landschildkröten.

Dennert, Carolin
    Ernährung von Landschildkröten.

Und das Buch von W. Wegehaupt .

Liebe Grüße I N G A

p.s unter dem N von DGHT Foren findest Du die Suchenfunktion einfach mal stöbern ))

Kommentar

Re: Überwinterung Landschildkröte

Hallo,
      > Ob es wohl die Möglichkeit gibt die eigene Schildkröte (natürlich in eigener Kiste) bei anderen Terrarien Freunden unterzustellen???

Im Prinzip ja, aber... Am besten bei welchen, die selber keine Schildkröten haben (frag' bei Freunden, die einen Weinkeller haben, manche Weinkeller sind gut geeignet). Wenn die Freunde selber Schildkröten haben, besteht unter Umständen die Gefahr für eine Krankheitsübertragung. Inga hat ja schon auf die Suchen-Funktion hingewiesen - schau auch mal nach Beiträgen über "Herpes".

Viele Grüße
      Beate
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
      X