Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manouria impressa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manouria impressa

Hallo!
    Ich suche Halter oder Züchter von Manouria impressa. Kennt ihr da jemanden? Ich würde gerne mehr über diese Art erfahren, da ich sie gerne selbst halten und züchten möchte. Vielleicht kennt jemand auch einen Grosshändler? Das wäre zwar zweite Wahl, aber für den Fall, dass niemend Züchter nennen kann. Ich habe mit anderen Landschildkröten bereits Erfahrung.
    Danke für Eure Hilfe

[Edited by Wolfgang Bischoff on 04-02-2003 at 18:48 GMT]

Re: Manouria impressa

Hallo,

ich kenne nur ehemalige Halter von Manouria impressa. Obwohl das alles sehr erfahrene Schildkrötenhalter waren und obwohl die Tiere nicht über den normalen Handelsweg bezogen wurden (nach dieser Tortur kommen auch eigentlich robuste Schildkröten oft in so einem schlechten Zustand bei uns an, dass sie trotz größter Mühe nicht zu retten sind) und obwohl sofort ein wirklich erfahrener Tierazt hinzugezogen wurde, konnte keines der Tiere über längere Zeit am Leben erhalten werden. Auch in dem Schutzprojekt in Vietnam, wo versucht wird, mehr über die Tiere herauszufinden, gibt es Probleme mit der Haltung (mehr Infos über www.nytts.org). Du wirst wohl kaum einen Importeur finden, der bereit ist, Dir ausgerechnet diese Art zu besorgen, und Nachzuchten... siehe oben. Sorry, aber such' Dir lieber eine andere Art aus, von der Du träumst! Dann hast Du vielleicht eine Chance, dass Dein Traum auch Wirklichkeit wird.

Kommentar

Lädt...
    X