Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach der Winterstarre

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach der Winterstarre

Hallo, meine zwei griechischen Landschildkröten NZ 03 waren jetzt 8 Wochen im Kühlschrank.War bei mir die erste Winterstarre, beim jeweiligen Züchter schon einmal.Eigentlich ist alles wie im Bilderbuch verlaufen, nicht abgenommen,alles o.k. Innerhalb von 4 Tagen habe ich sie wieder an Raumtemperatur gewöhnt. Dann, als sie recht aktiv herumliefen gebadet ins jeweilige Terrarium umgesetzt und auch Futter angeboten. Nun bietet sich seit Montag folgendes Bild, wenn ich heimkomme. Schildkröte 1 hat augenscheinlich gefressen, liegt dann aber unter dem Wärmestrahler halb eingegraben. Schildkröte 2 hat sich nach einmaliger Futteraufnahme am Montag so tief eingegraben, dass ich suchen musste. Sie kommt von selbst nicht hervor, obwohl auch dort eine Wärmelampe eingeschaltet ist. Ist da jetzt was nicht in Ordnung? Brauchen sie mehr Licht? Es ist jeweils eine UV- Lampe installiert, ansonsten ist es eben zimmerhell. Was kann ich ändern oder ist das relativ normal?
    Danke für Antworten
    Dornröschen

Re: Nach der Winterstarre

Hallo Dornröschen

Eigentlich wurde Dir ja hier schon eine Menge geschrieben.

Es ist tatsächlich so: sie brauchen mehr Licht, denn sonst haben sie das Gefühl von Abenddämmerung.

Eine prima Seite über Lichttechnik findest Du hier:

http://www.schroete.de

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Nach der Winterstarre

Hallo Eva,
      danke für den Link. Allerdings würde ich gerne wissen, was es heißt, wenn du schreibst "eigentlich wurde dir hier schon eine Menge geschrieben". Ausser dir hat auf meine heutige Frage in diesem Forum niemand geantwortet, also meinst du wohl irgendwie frühere Antworten auf andere Fragen, oder wie ? Ich kann dir da nicht folgen!Wäre aber dankbar für Erklärungen, was du da wirklich gemeint hast, denn so finde ich den Satz ziemlich daneben.
      Gruß Dornröschen

Kommentar

Lädt...
      X