Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Futtersamen?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Futtersamen?!

Hallo,

wollt mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, ab wann ich Futtersamen (z.B. von www.samenkiste.de etc) aussähen kann.

Wo kauft ihr eure Samen so?

Kann mir jemand eine gute Mischen für zwei Griechen empfehlen?

Gruß

Christian

Re: Frage zu Futtersamen?!

Wohin säen? Ins Freie? Sind ja einheimische Wildsamen, die kann man jederzeit aussäen, wenn der Schnee weg ist.

Kommentar

Hallo,
      das würde mich wundern, wenn die Keimquote auf kaltem Boden gleich gut wäre.
      Schau mal auf der webseite unter Pflegetipps:"Die Aussaatzeit liegt von April bis Ende Oktober, wobei die August-Oktober Aussaat sehr vorteilhaft ist. Bei Frühjahrs- oder Sommeraussaaten muss..."
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Wenn ich die Samen im Februar ausbringe, sind sie im April schon angewachsen, wenn ich sie im April aussäe, dauert es wenigstens 4 Wochen, bis man etwas davon sieht.
        Leider ist jetzt nicht August bis Oktober, sondern Jahresanfang.

Kommentar

Hallo Christian.

Hab selbst gerade Samen bei der Samenkiste bestellt.

Die verschiedenen Kräutermischungen scheinen mir von der Zusammensetzung alle ganz gut- ich persönlich habe die Kräutermischung 1 bestellt, weil die sehr viel unterschiedliche Kräutersamen beinhaltet.

Vielleicht hast du ja auch ein kleines Frühbeet? Da kann man jetzt schon die ersten Sonnenstrahlen für die Aussaat nutzen, da sie dort geschützt sind. Sollte es nachts nochmal frieren, überdecke ich es zusätzlich mit alten Decken. Die Frühbeete gibt´s zum Teil schon ganz billig, z.B. bei ebay für 25 Euro...

Zur Not tut´s vielleicht auch ein kleines Zimmerfrühbeet- das hab ich persönlich allerdings noch nicht ausprobiert.

Viel Spass beim Ausprobieren

Steffi

Kommentar

Hallöchen!

Ich hab mir längliche, große Blumenkisten besorgt und die an einem Dachfenster mit zusätzlicher Pflanzenlampe platziert. Drinnen ist es schön warm, da gedeiht alles ganz toll. Kann man momentan mit Draußen vergessen...viel zu kalt. Nachteil allerdings: Die Kübel nehmen viel Platz weg.

Gruß, Annika

Kommentar

Re: Re: Frage zu Futtersamen?!

Hallo
              Wenn ich Wildkräutersamen im zeitigen Frühjahr aussäe, dann bedecke ich diese Samen immer mit einer Pflanzfolie. Dadurch keimen diese Pflänzchen schneller.
              Besser istes natürlich im herbst noch auszusäen, denn alle einheimischen , mehrjährigen Wildkräuter sind winterhart.
              Viele Grüße
              Sabine
              http://www.schilditreff.de
              http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Ich danke euch für die Antworten

Mal sehen was ich machen werde.

Gruß

Christian

Kommentar

Lädt...