Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homopus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homopus

Hi Leutz,

nach längerer Zeit lass ich mich auch mal wieder blicken (bzw. lesen) und hab auch gleich, welch Wunder, eine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit Homopus-Arten gemacht, oder hält vielleicht sogar jemand welche? Über Infos jeder Art wäre ich froh.

Also dann mal danke im Vorraus

Re: Homopus

Hallo,

Was genau möchtest du denn wissen? Bedeutung für die Terraristik haben eigenlich nur Homopus areolatus und H. s. signatus, wobei auch diese äußerst selten gehalten werden und man nur durch sehr spezielle Kontakte oder/und sehr viel Geld an welche kommt. In der letzten Radiata ist außerdem ein Artikel auf deutsch über namibische Homopus, Homopus spec., erschienen.
    Die beste Informationsquelle für Homopus ist das entsprechende Zuchtbuch für diese Gattung. Innerhalb des Zuchtbuchs werden Tiere gehalten und gezüchtet, aber auch Feldforschung in Südafrika betrieben. Praktisch alle verfügbaren Artikel sind aber auf Englisch. Die Internetadresse ist www.homopus.org.
    Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie gerne, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Viele Grüße

Mats
    Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Re: Re: Homopus

Also, erstmal danke für die Antwort!

Konkrete Fragen hab ich keine, ich wollte mich nur gennerell informieren.

Aber das Thema ist wegen
      Mats Blohm schrieb:
      ...und sehr viel Geld an welche kommt.
      für mich erstmal erledigt.

d@GG1

Kommentar

Lädt...
      X