Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Herrchen gesucht" Hessischer Rundfunk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Herrchen gesucht" Hessischer Rundfunk

Hallo miteinander

Sicher erinnern sich noch einige an den früheren Thread:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27785#197411
    der dann aber geschlossen wurde.

Nach so langer Zeit hatte ich mit einer Resonanz von dem erwähnten Ehepaar Lapp nicht mehr gerechnet. Heute aber kam ein sehr langer Brief. 4 DIN A 4 Seiten, handgeschrieben, weil das Ehepaar weder einen PC noch Internetanschluß zur Verfügung hat.

Aus dem Schreiben ging hervor, daß sich die Leute wohl ganz sicher um ihre vielen Schildkröten (an die 60 Stück verschiedener Arten) bemühen. Mir scheint jedoch, daß die beiden auf Grund mangelnder Informationen und Unterstützung überfordert sind. Wie mir scheint, fehlt ihnen aber auch etwas die Einsicht, daß sie etwas ihr Wissen erweitern müssten, denn sie verteidigen schwer ihre althergebrachten Erkenntnisse, die ja bisher immer zum Erfolg führten... Beiliegende Bilder zeigen jedoch, daß da einiges zu ändern wäre.

Das mit den Infos werde ich nun per Brief übernehmen, denn ich habe ja von meiner Homepage her genügend fertige Texte zum Ausrucken.

Was aber auch wichtig wäre, wie mir scheint, daß die Leute etwas Unterstützung bekommen. Menschen, die bereit sind, ihnen das eine oder andere mal tatkräftig bei der Pflege der Tiere zu helfen, denn die beiden scheinen bereits im Rentenalter zu sein.

Wer also im Postleitzahlenbereich 60xxx, 61000 oder 63xxx wohnt und den beiden kostenlos tatkräftig etwas unter die Arme greifen möchte, der möchte sich doch bitte für Details bei mir melden:

Vielen Dank und schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 05-02-2005 um 17:38 GMT[/ggg]]

Re: "Herrchen gesucht" Hessischer Rundfunk

Hallo Eva,

ich wohne im PLZ 63xxx und würde mich zur Verfügung stellen.

Hast Du evtl weitere Details für mich?

Gruss,
    Andre

[[ggg]Editiert von Starbucks am 04-02-2005 um 15:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

hast Du weitere Infos bekommen bzw. brauchst Du noch Hilfe?

Gruss,
      Andre

Kommentar

Hallo Andre

Danke der Nachfrage.

Hmmmm..... Ich habe der Familie einen ellenlangen Brief geschrieben. Daraufhin hat sich Herr Lapp bei mir telefonisch gemeldet. Immerhin! Aber scheinbar weniger, weil er mir für die Informationen dankbar war, sondern eher, weil er mir signalisieren wollte, daß er sich nun seit über 40 Jahren um Schildkröten bemüht und seine "Behandlungsweisen" und Haltungsbedingungen zum Erfolg geführt haben (fragt sich für wen...). Immerhin ist seit 5 Jahren kein Tier mehr bei ihm gestorben.... Dafür aber einige Abgabetiere, deren Tod er aber nicht auf seine Haltung zurückführt.
        An tatkräftiger Hilfe sind die beiden nur dann interessiert, wenn man ihnen bei der Haltung der Tiere nicht "dreinredet"... Ansonsten wollte man aber natürlich in's Mitleidshorn blasen und Spendengelder haben.

Ich habe weiterhin mit einer sehr kompetent wirkenden Dame Kontakt bekommen, die schon einmal bei der Familie war und sie dieses Frühjahr wieder besuchen möchte. Ihre Schilderungen waren noch ärger als der Film.... Sie will nochmals versuchen, die Familie zu beeinflussn und wenn alle Stricke reissen, dann werden wir wohl den Amtsweg gehen müssen. Das Ehepaar betreut auf diese Art und Weise immerhin mittlerweile an die 70 Schildkröten verschiedenster Arten, die alle bunt durcheinander laufen. Nur die Geschlechter sind getrennt.

Tja..., schade, daß ich nichts positiveres berichten kann. Mal sehen, wie sich die Sache in den nächsten Monaten entwickelt.

Schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 28-02-2005 um 17:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Eva,
          hier meldet sich das schlechte Gewissen!!!!
          Ich war auch eine von denjenigen, die erstmal laut geschrieen haben und dann nichts taten!!!
          Vielen Dank für dein Engagement!
          Liebe Grüße Sloppy

Kommentar

Hallo Eva,
            ich wohne in Frankfurt und das Ehepaar nur wenige KM davon entfernt und mein Hobby Segeln wird in der nächsten Umgebung des Ehepaares betrieben.
            Ich bin gerne bereit zu helfen, das war damals sowieso mein erster Gedanke nach dem Fernsehbericht. Damals dachte ich, dass ich Ihnen meine neuste Literatur und Homepageausdrucke weitergeben kann. Heute denke ich aber, dass man mal fragen muss, was das Ehepaar wünscht.

Gruß Petra

Kommentar

Re: Re: "Herrchen gesucht" Hessischer Rundfunk

Petra1 schrieb:
              Damals dachte ich, dass ich Ihnen meine neuste Literatur und Homepageausdrucke weitergeben kann. Heute denke ich aber, dass man mal fragen muss, was das Ehepaar wünscht.
              Hallo Petra

Literatur und Homepage-Ausdrucke haben sie in der letzten Zeit von mehreren Seiten erhalten, nicht nur von mir und auch schon vor mindestens einem Jahr. Die neuen Erkenntnisse werden als Wichtigmacherei von hochnäsigen "Gstudierten" angesehen. So richtig wünschen tun sie sich eigentlich nur eines: Spendengelder und Helfer, die ihnen kostenlos nach ihren Verfahrensweisen den Laden schmeißen... Andererseits arbeiten sie noch 2 Tage in der Woche im örtlichen Tierheim mit und engagieren sich außerdem noch für ein weiteres Projekt. Wieviel Zeit dann für die vielen Schildkröten bleibt, kann man sich vorstellen bei Leuten mit um die 70 Jahren...

Schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 01-03-2005 um 08:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: "Herrchen gesucht" Hessischer Rundfunk

Hallo,
                nun, vielleicht hat Deine Bekannte mehr Glück. Hier braucht man wahrscheinlich etwas Fingerspitzen-Gefühl.
                Ich könnte und werde es auch im Frühjahr angehen, mich ja mit tatkräftiger Hilfe bereitstellen. Mal sehen, ob man da nicht etwas verändern kann. Steter Tropfen hölt den Stein.

Ansonsten muss die Behörde eingreifen. Ärgerlich soetwas, da die Leutchen es ja wirklich äußerst gut meinen.

Mmmh. Wie wäre es, wenn die Behörde die Auflagen macht. Dann könnten sie die Tiere behalten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch daran hängen.
                Und vor allen Dingen, woher hatten sie den Ehren-Preis. Von dort könnte auch Druck ausgeübt werden.
                Ohne Änderung keine Anerkennung. Ich denke, diese Anerkennung ist für die Alten auch wichtig.

Gruß Petra

eva1 schrieb:
                Petra1 schrieb:
                Damals dachte ich, dass ich Ihnen meine neuste Literatur und Homepageausdrucke weitergeben kann. Heute denke ich aber, dass man mal fragen muss, was das Ehepaar wünscht.
                Hallo Petra

Literatur und Homepage-Ausdrucke haben sie in der letzten Zeit von mehreren Seiten erhalten, nicht nur von mir und auch schon vor mindestens einem Jahr. Die neuen Erkenntnisse werden als Wichtigmacherei von hochnäsigen "Gstudierten" angesehen. So richtig wünschen tun sie sich eigentlich nur eines: Spendengelder und Helfer, die ihnen kostenlos nach ihren Verfahrensweisen den Laden schmeißen... Andererseits arbeiten sie noch 2 Tage in der Woche im örtlichen Tierheim mit und engagieren sich außerdem noch für ein weiteres Projekt. Wieviel Zeit dann für die vielen Schildkröten bleibt, kann man sich vorstellen bei Leuten mit um die 70 Jahren...

Schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 01-03-2005 um 08:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re:

Hallo ihr zwei,

ich wohne auch in Frankfurt und würde gerne mit diesem Paar in Verbindung treten.

Viele Grüße

Mo

Kommentar

Re: Re:

Kinixys schrieb:
                    Hallo ihr zwei,

ich wohne auch in Frankfurt und würde gerne mit diesem Paar in Verbindung treten.
                    Hallo Mo

Vielen Dank für Dein Interesse.

Dann mail mich doch bitte mal privat an zwecks Adresse und so.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                    X