Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtersticks

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtersticks

Also ich gebe unserer Schildi nur GUtes, wie ich hoffe : Salat(natürlich ausser Kopfsalat), Löwenzahn,Wildkreuter,Heu etc. und natürlihc kein Gemüse und kein Obst. Jetz hat mir meine Tante gestern das mitgebracht :
    JBL Agivert.
    Auf der Packung steht folgendes drauf :

Zur artgerechten Ernährung von Landschildkröten.
    Gesundes Wachstum ohne Panzerprobleme durch Verwendung rein pflanzlicher Rohstoffe.

Multivitaminkomplex und stabilisiertes Vitamin C stärken die Widerstandskraft.

JBL AGIVERT: Futtersticks enthalten eine speziell auf die Nahrungsbedürfnisse von Landschildkröten und anderen pflanzenfressenden Reptilien wie Leguane, Dornschwänze u.a. abgestimmte Mischung rein pflanzlicher Rohstoffe. Lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe stärken die Widerstandskraft und sorgen für ein gesundes Wachstum. Je nach Vorliebe der Tiere können die Futtersticks direkt verfüttert, vorher eingeweicht oder auch mit Obst oder Gemüse vermischt werden. Junge, noch wachsende Tiere sollten mehrmals täglich soviel AGIVERT erhalten, wie in kurzer Zeit aufgezehrt wird. Für erwachsene Tiere genügen 4 - 5 Fütterungen pro Woche. Inhaltsstoffe: Gemüse, Getreide, Mineralien Alleinfutter - ohne Zusatz von Farbstoffen Mit Antioxidans E 306.

Vitamingehalt per 1000g
    Vitamin A: 25.000 i.E.
    Vitamin D3: 2.000 i.E
    Vitamin E: 300mg
    Vitamin C (stab): 200mg

Rohprotein 16 %
    Rohfett 3 %
    Rohfaser 6 %
    Rohasche 13 %

Was haltet ihr davon ? Könnte ich das ABUNDZU verfüttern?
    Haben eine griechische Landschildkröte

Re: Futtersticks

marie-marie schrieb:

Lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe stärken die Widerstandskraft und sorgen für ein gesundes Wachstum. Je nach Vorliebe der Tiere können die Futtersticks direkt verfüttert, vorher eingeweicht oder auch mit Obst oder Gemüse vermischt werden.
    Hallo Marie, bei einer abwechslungsreichen Ernährung mit Wildkräutern ist kein Vitaminzusatz mehr nötig.
    Alleine der Hinweis: "oder auch mit Obst oder Gemüse vermischt werden" sollte Dich schon an der Kompetenz dieses Futterherstellers zweifeln lassen, denn Obst oder Gemüse sollten eben nicht gefüttert werden.
    Bleibe bei der bisherigen Fütterung und schmeiss das Zeug in die Tonne!

Grüsse- Jutta

Kommentar

marie-marie schrieb:
      Jetz hat mir meine Tante gestern das mitgebracht :
      JBL Agivert.
      Hallo

Hmmm... Na, dann guck mal hier: --> http://www.t-hermanni.de/griech/grikrank/fehlwachstum.html

So ein Futter ist im Mülleimer besser aufgehoben.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo,
        wunderbarer teurer Müll. Hoch gesundheitsgefährlich für europ. Landschildkröten.
        Sorry, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
        Wobei einige solcher Firmen schon auf unseren Boykott regiert haben. Ich finde dieses Zeug jetzt nur noch als Futter für Wasserschildkröten (als Überschrift)
        Früher stand als Überschrift noch Landschildkröten drauf.
        Gruß Petra

Kommentar

Lädt...
        X