Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubenrein ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Stubenrein ?!

Hallo,
    es ist falsch, das Tier auf dem Fußboden herumlaufen zu lassen, das ist die Garantie dafür, dass sie krank bleiben wird.
    Und noch was: eine Fachtierärztin, die Dir derartigen Quatsch rät, ist keinesfalls auf Reptilien, bzw. Schildkröten spezialisiert.
    Schon mal was von artgerechter Haltung gehört???
    Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis, Handfütterung und Streicheln und der ganze Unsinn, das kann doch nicht Euer Ernst sein.
    Barbara

Kommentar

Bitte entmündigt diese Frau und nemmt ihr die SChildkröte weg!
      DU sollst dein TIER artgerecht halten! Kannst du du lesen dann tu dies mal zb unter www.schroete.de und tritt einem Verein bei, denn dort sind viele gleichgesinnte Leute die dir beim abwägen deiner Entscheidungen helfen können! Denn du bist defenitiv n i c h t in dem Alter zu wissen was ein Tier, geschweige denn eine Schildkröte für Ansprüche stellt!
      Die Anschaffung und das Terrarium (schlimmster Fall) oder Freigehege sind nur Bruchstücke der Kosten die auf einen zu kommen wenn man seinen Tieren eine über den Haltungsrichtlinien optimale Haltung bietet!

Ich finde es traurig dass sich manche Menschen nicht im Klaren sind, welche Verantwortung sie mit dem Erwerb einer Schildkröte übernehmen!
      Zum veranschaulichen:
      Ich lebe in Österreich in einem der kältesten Gebieten wo es (Tiefsttemp. 1920 -36,7°C hatte) im Schnitt Okt-Feb. -9°C
      obwohl ein aufwärtstrend der Temperaturen zu beobachten ist!
      So an diesem Ort habe ich für meine zwei Testudo Gruppen (Da Landschildkröten nur in Gruppen gehalten werden sollten!)
      näheres unter: www.panzertierzone.de
      ein künstliches trtozdem naturnahes Freigelände von über 35m² mit integriertem betonierten Frühbeet (Schweizer Methode die bauen lieber Frühbeete als Glashäuser) Glasdeckel aus doppelt verglastem 4mm Isolierglas!
      Ich ahbe vor einigen Jahren auch noch nichts von Schildkröten gewusst und auch mit einer griech. LK begonnen! Mittlerweile habe ich eine bedeutende Literatursammlung ausgewählter Bücher! Man muss auch mal vergleichen können! Denn der Unterschied zwischen einem GU Buch aus dem Baumarkt und dem erschienenen Werk der Vinkes Inkubation von Landschildkröten oder so (weiss den Titel nicht auswendig obwohl ich das Buch so um die 25x gelesen habe, da ich es gerade verborgt habe)
      Also kritische Durchsicht bei der Literaturwahl! Ich hab auch hin und wieder mal ein nicht so gutes Buch erwischt!

Jetzt habe ich mich doch wieder dazuhinreissen lassen zu schreiben!

Ich hoffe du spielst nicht mehr die Beleidigte! Denn du hast keinen Grund! Informier dich! Es ist nicht leicht wirklich gute Seiten zu finden Hier noch eine Letzte! www.villa-testudo.de oder www.testudo-farm.de
      Pass lieber auf das deine Schildkröte mal nicht beleidigt ist!

trotzdem ärgerliche Grüße

Baurii

Kommentar

Hallo Baurii,
        du hast geschrieben, ich soll nicht die Beleidigte spielen.

Das tu ich gar nicht, ich finde es bloß traurig, dass man hier so derbst runter gebuttert wird, wenn man sich informiert oder um Rat fragt.
        Jeder fängt mal klein an und sucht auch während der Haltung nach Informationen und Tips.
        Das tu auch ich momentan.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
        Nur, bin ich nicht beleidigt, sondern werde hier von anderen beleidigt. (man solle mir das Tier doch wegnehmen)

MfG, Tasia

Kommentar

Moin!
          Ich lese schon sehr lange in diesem Forum und habe bisher auf alle Fragen eine Antwort erhalten. Die meisten Antworten bekommt man, wenn man die Suche-Funktion benutzt!
          @ Tassi: Unter derb runtergemacht verstehe ich etwas anderes, aber wenn man von mehrern erfahrenen SK-Haltern gesagt bekommt, das das Abkoten ein Zeichen der Angst ist und du immer noch schreibst das deine Schildkröte keine Angst zeigt, dann frage ich mich ob du überhaupt die Antworten auf deine Frage gelesen hast. Man kann aber nicht nur Antworten akzeptieren die einem gefallen! Das sieht man ja an dem Beispiel von Hatschi, der auf anraten von seiner TÄ die SK immer noch über den Fußboden laufen lässt, obwohl ihm hier viele Leute davon abgeraten haben!
          @ Hatschi: Lege mal ein gutes digitales Thermometer auf den Fußboden und überprüfe die Temperatur direkt auf dem Bodenbelag!
          MFG
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X