Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumpflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumpflanzen

Welche Terrariumpflanzen eigenen sich am besten zum Bepflanzen und Schmücken. Ich habe zur Zeit nur einen Bubbi-kopf eingepflanzt, unsere Schildkröte "zerstört" ihn jedoch dauernd, tritt sie mit den Füßchen aus der Erde heraus.
    Welche Pflanzen habt ihr denn so in euerm Tarrarium? Vor allem müssen es ja auch welche sein, die in einem Tarrarium überleben würden.

Re: Terrariumpflanzen

Hallo,
    bei mir haben zu Terrarienzeiten nur ausgestochene Wiesenstücke das Getrampel der Schildkröten überlebt.

Zusätzlich hatte ich allerdings eine Höhle gebaut, indem ich Seitenwände aus Steinen und Ton gebaut habe und als "Dach" eine große , fertige Trink-/Badeschale von Exoterra (Water Dish X-Large) ´draufgesetzt habe. Dort hinein habe ich fleischfressende Pflanzen gepflanzt. Die Schildkröten kamen da nicht heran bzw. haben sich auch keine Mühe gegeben. Insbesondere das Fettkraut (aber auch bestimmte Sonnentauarten) hat sich in dem Klima sehr wohl gefühlt, sah hübsch aus und zudem waren damit auch endgültig alle Probleme mit Trauerfliegen etc. erledigt.

Gruß, Thomas

Kommentar

Re: Terrariumpflanzen

Hallo,
      ich habe schon seit längerer Zeit eine Grünlilie im Terrarium - allerdings musst Du aufpassen, dass sie wirklich Düngerfrei ist. Ich habe mir von einer Bekannten einen Ableger geholt, der von einer seit über 20 Jahren düngerfreien Pflanze kommt.
      Der Vorteil: Die Pflanze ist wirklich sehr robust und wächst relativ flott.
      Liebe Grüße!

Kommentar

Lädt...
      X