Hallo,
weiter unten habe ich euch erzählt, dass eine meiner beiden Thb's leider verstorben ist.
Ich habe sie nach Exomed geschickt und heute den Befund bekommen.
Ich kann leider mit diesen Fachbegriffen nichts anfangen:-(
Brauche also eure Hilfe.
Hier der Befund:
Darm stark aufgegast, Leber verkleinert
Leber: Zirrhose, kaum Glykogenreserven, bindegewebige Induration. Bakterien in Haufen, Keine Entzündungsreaktion.
Darm: nekrotisierende Enteritis, Bakterien in Haufen, zum Teil Granulombildung. ZN-Färbung positiv: säurefeste Stäbchen ++
Nieren: Nephrose, Epithelablösung in Tubuli
Weitere Organe keine Auffälligkeiten
Parasitolog. Unters.: negativ
Resümee: Als Todesursache ist eine nekrotisierende Darmentzündung mit Beteiligung von Mykobakterien anzusehen.
Kann mir das jemand erklären? Ist das Ansteckend? Vielleicht hat es die andere ja auch und muss schell untersucht und behandelt werden?!
Ich hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe!!!
Danke im vorraus!
Gruß
Christian
weiter unten habe ich euch erzählt, dass eine meiner beiden Thb's leider verstorben ist.
Ich habe sie nach Exomed geschickt und heute den Befund bekommen.
Ich kann leider mit diesen Fachbegriffen nichts anfangen:-(
Brauche also eure Hilfe.
Hier der Befund:
Darm stark aufgegast, Leber verkleinert
Leber: Zirrhose, kaum Glykogenreserven, bindegewebige Induration. Bakterien in Haufen, Keine Entzündungsreaktion.
Darm: nekrotisierende Enteritis, Bakterien in Haufen, zum Teil Granulombildung. ZN-Färbung positiv: säurefeste Stäbchen ++
Nieren: Nephrose, Epithelablösung in Tubuli
Weitere Organe keine Auffälligkeiten
Parasitolog. Unters.: negativ
Resümee: Als Todesursache ist eine nekrotisierende Darmentzündung mit Beteiligung von Mykobakterien anzusehen.
Kann mir das jemand erklären? Ist das Ansteckend? Vielleicht hat es die andere ja auch und muss schell untersucht und behandelt werden?!
Ich hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe!!!
Danke im vorraus!
Gruß
Christian
Kommentar