Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agrobs??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agrobs??????

hi,

ich habe dieses Wort jetzt schon öfters gehört...
    was ist das genau???
    futterzusatz???mineralien???

lg chaos

Edit vom Fachmoderator: Nicht agrops sondern Agrobs

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 17-02-2005 um 16:01 GMT[/ggg]]

Re: agrops??????

Hallo Chaos,

das kommt davon, wenn man nicht auf die Rechtschreibung achtet - ja, Du bist auch gemeint!

Die richtige Schreibweise ist "Agrobs" und es handelt sich um ein käufliches Futtermittel, das für Landschildkröten tatsächlich sehr gut geeignet ist.

Verwende mal die "Suchen"-Funktion für dieses Forum. Dann findest Du Infos zu den einzelnen Sorten und Hinweise, wie man Schildkröten daran gewöhnen kann, und auch Infos über Bezugsquellen.

Viele Grüße Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: agrops??????(mit B)

Sorry...ich habs nicht so, mit Groß-und Kleinschreibung...usw....
      Aber danke trotzdem, das du geantwortet hast...nächstesmal werde ich dann wohl mal die Abteilung SUCHE beanspruchen, wenns recht ist.

Grüsschen tsiki

Kommentar

Re: Re: agrops??????(mit B)

Hallo Tsiki,

Du wirst staunen, wie viele Infos Du damit hier im Forum finden kannst! Wenn Du in einem Beitrag einen Hinweis auf eine Internetseite findest, schau auch mal dort weiter. Auf diesen Seiten ist oft ausführlicher dargestellt, was wir hier nur mit wenigen Worten andeuten können.

Viel Spass beim Lesen wünscht
        Beate

P.S. Natürlich findest Du damit sehr viel, aber eben doch nicht alles, was Du vielleicht wissen möchtest. Dann frag' einfach mal wieder hier, vielleicht interessiert's die anderen Teinehmer auch.

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 17-02-2005 um 16:14 GMT[/ggg]]
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Agrobs??????--> versch. Arten

Also: "Suchet und ihr werdet finden"...
          Gefunden hab ich etwas: es gibt verschiedene Arten von Agrobs, das was ich gefunden habe ist von Pre Alpin. 3 verschiedene Arten: Testudo, Testudo HERBS und Testudo FIBRE.
          So meine Frage(weiß ja nicht obs für andere auch interesant sein könnte) Welches davon verfüttert man am besten???(hab mir jetzt nämlich auch vorgenommen, es meinem Schildkröten anzubieten)
          oder ist das auch wieder so eine Sache, wo man nicht genau sagen kann, was jetzt am besten ist??

also danke schonmal für evtl. Antworten

liebe grüße tsiki

Kommentar

Re: Agrobs??????--> versch. Arten

Hallo Tsiki

"So meine Frage(weiß ja nicht obs für andere auch interesant sein könnte) Welches davon verfüttert man am besten???(hab mir jetzt nämlich auch vorgenommen, es meinem Schildkröten anzubieten)"

Das hängt ein wenig davon ab, was du möchtest.
            Es gibt ja wie du weißt verschiedene Sorten, sie unterscheiden sich u.a teils in der Feinheit / Struktur.
            Das Fibre ist ungepresst, das eignet sich gut um es über Futter zu streuen. Dann gibt es unterschiedliche Zusammensetzung, zB aus ein paar Kräutern bestehend oder aus einer reichen Palette aus Kräutern zusammengesetzt. Und der Eiweißgehalt differiert etwas. Du weißt sicherlich das Landschildkröten eiweißarm ernährt werden sollten.
            Falsch machen kannst du da nicht viel, das Agrobs ist wirklich eine gute Sache.
            Du mußt einfach überlegen was du erreichen willst.
            Für sehr kleine /junge Tiere würde ich die feine Variante nehmen. Hast du kranke Tiere bei denen du besonders auf Eiweißarme Ernährung achten mußt, kannst du die entsprechende eiweißarme Sorte nehmen. Ich persönlich nehme die Sorte mit den besonders-vielen-Kräutern.
            (Ich weiß im Einzelnen nicht wie jede Sorte heißt)
            Aber mach es dir doch leicht, lies doch einfach mal die Website der Firma Agrobs durch, dort ist alles beschrieben. Die Mitarbeiter beraten dich auch wenn du anrufst.
            Man kann auch kleine Probepäckchen bestellen, um auszuprobieren welche Sorte den Tieren "mundet".!!

Die Adresse ist ww.agrobs.de , dann einfach auf "Landschildkröten" klicken.

Gruß Rolf Ge

Kommentar

Re: Agrobs??????--> versch. Arten

tsiki schrieb:
              Gefunden hab ich etwas: es gibt verschiedene Arten von Agrobs, das was ich gefunden habe ist von Pre Alpin. 3 verschiedene Arten: Testudo, Testudo HERBS und Testudo FIBRE.
              Hallo tsiki

Das Testudo Fibre Baby ist am besten geeignet für kleine Landschildkröten bis 100 g Gewicht. Größere Tiere erhalten das Testudo Fibre (zerkleinertes Testudo Herbs) oder die aufgeweichten Pellets vom Testudo Herbs oder dem Testudo. Wenn man nur wenige Tiere hat, ist meistens das Testudo Fibre besser geeignet, weil es sich in kleineren Mengen dosieren läßt.

Guck auch mal hier: http://www.t-hermanni.de/griech/gribio/agrobs.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Agrobs??????

Super, vielen Dank für die Tipps und Links!!!!
                Ich denke ich versuche es erstmal mit dem Testudo Fibre.

Grüße tsiki

Kommentar

Lädt...
                X