Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Brauche dringend erste Sk hilfe, ist noch jemand fachkundiges da? kann nicht bis morgen warten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

alle lesen keiner antwortet. schade.

Kommentar

hallo,

schreib doch erstmal was los ist und wo du bist.

VG

Emilia

Kommentar

Worum gehts denn?

Kommentar

Hallo W-Sanny,

dieser Thread erinnert mich leider sehr an einen anderen: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24884#172239 Auch da war die Information des Fragers dürftig, dennoch gab's Hilfsangebote, und die Aufklärung des dringenden Problems siehst Du ja.

Also schreib' doch bitte mal, worum es Dir hier wirklich geht und wie Dir jemand helfen kann. Oder gib Bescheid, wenn der Thread gelöscht werden soll.

Noch was: Die Erfahrung hier zeigt, dass Fragen mit weniger Ausrufezeichen plus mehr Informationen hier mehr und vor allem hilfreichere Antworten bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
          Beate Pfau
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

so hallo. Jetzt kann ich aufklären...
            hatte gestern nach dem TA besuch ein schlechtes Gefühl wegen meiner THB und leider ist sie jetzt wirklich gestorben.... hätte gestern wirklich hilfe gebraucht, aber jetzt kann man den Thread löschen.
            ;,-(

Kommentar

Re: Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

W-Sanny schrieb:
              so hallo. Jetzt kann ich aufklären...
              hatte gestern nach dem TA besuch ein schlechtes Gefühl wegen meiner THB und leider ist sie jetzt wirklich gestorben.... hätte gestern wirklich hilfe gebraucht, aber jetzt kann man den Thread löschen.
              ;,-(

Warum ist sie jetzt gestorben?

Kommentar

Hallo

Wenn ich mir diese beiden Beiträge ansehe:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29387#209459
                http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29794

Dann könnte ich mir vorstellen, daß das Tier an einer leider lang anhaltenden und falschen Haltung gestorben ist. Es hat sicher eine Odyssee an verschiedenen unkundigen Haltern und schlecht ausgestatteten Terrarien hinter sich. Der Tod war wohl eher eine Erlösung für die Kleine.

Schildkröten sterben leider sehr langsam.

Schöne Grüße

Eva

@Petra: Damit wären wir doch wieder mal bei der "optimalen Haltung" mit der man kleine Schildkröten nicht zu baden braucht. Auch Du wirst die Realtität nicht wegschaffen können, nur weil DU Deine Tiere gut hältst. Aber wie lange hast auch Du die Schildkröten weniger optimal gehalten bis Du an die richtigen Informationen gekommen bist?

[[ggg]Editiert von eva1 am 25-02-2005 um 09:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Vielen dank eval.

Ich habe STETS das geratene gemacht, bzw meine Fehler SOFORt behoben.
                  Außerdem glaube ich nicht, dass du das so aus der ferne beurteilen kannst. Ich bin sehr traurig, dass ich es nicht geschafft habe meine kleine zu retten...

Deshalb finde ich es absolut unfair, zu behaupten, ich hatte sie langsam verrecken lassen... wie schon geschrieben sie WAR schon lange schwer KRANK und gestorben ist sie im Endefekt an einem Nierenschaden, den ich sicher nicht in meien 4 Wochen, in denen ich sie hatte bewirkt habe.

Aber schimpf nur weiter und verkraule alle Anfänger. Ich habe jetzt auch keine Lust und auch keine Kraft mit dir zu Diskutieren.

Kommentar

Re: Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

W-Sanny schrieb:
                    Deshalb finde ich es absolut unfair, zu behaupten, ich hatte sie langsam verrecken lassen... wie schon geschrieben sie WAR schon lange schwer KRANK und gestorben ist sie im Endefekt an einem Nierenschaden, den ich sicher nicht in meien 4 Wochen, in denen ich sie hatte bewirkt habe.
                    Hallo

Du solltest die Beiträge sorgfältiger lesen!

Ich hatte geschrieben, daß die Kleine sicher schon eine Odyssee an verschiedenen Haltern und falscher Haltung hinter sich hat. Da haben die letzten 4 Wochen, seit Du sie übernommen hast, sicher nicht mehr viel ausgemacht. Das Problem bestand sicher bei weitem länger. Darauf hattest Du bestimmt keinen wesentlichen Einfluß mehr. Schade ist nur, daß ein Anfänger halt nur sehr schwer und spät erkennt, daß es einem Tierchen schlecht geht.

Schöne Grüße und Kopf hoch

Eva

Kommentar

Re: Re: Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Schade ist nur, daß ein Anfänger halt nur sehr schwer und spät erkennt, daß es einem Tierchen schlecht geht.

Eva
                      [/quote]

Aber dafür ist doch dieses Forum unter anderem gedacht, oder?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

W-Sanny schrieb:
                        Aber dafür ist doch dieses Forum unter anderem gedacht, oder?
                        Hallo

Natürlich ist ein Forum dafür gedacht, daß die guten und richtigen Informationen möglichst schnell an den Mann/die Frau kommen.
                        Meiner Erfahrung nach ersetzt dies aber leider nicht die Erfahrung im Umgang mit Schildkröten.

z. B. erkannte ich vor 10 Jahren bestimmt nicht viel besser wie Du wie es meinen Schildkröten geht. Heute sehe ich das fast schon im Vorbeifliegen. Man entwickelt halt einfach im Laufe der Zeit ein geübtes Auge auch für kleinste Details und Abweichungen.

Das kann ein Einsteiger halt noch nicht, woher auch? Das soll also kein Vorwurf an Dich sein, sondern viel mehr an die Leute, die diese kleine Schildkröte jemandem vor Monaten verkauft haben, ohne ihn/sie vernünftig zu beraten. Das mußte die Kleine schließlich ausbaden.

Laß den Kopf nicht hängen!

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                        X