Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurmkur

Habe in der Zoohandlung Wurmkuren für Schildkröten gesehen.Was haltet ihr davon?
    MfG Morla

Re: Wurmkur

morla2 schrieb:
    Habe in der Zoohandlung Wurmkuren für Schildkröten gesehen.Was haltet ihr davon?
    Hallo Morla

Uiii.... Da bin ich jetzt aber neugierig, was das für Wurmkuren sein sollen. Weißt Du noch, von welchem Hersteller die sind?

Wirklich wirksame Wurmmittel gibt es eigentlich nur auf Rezept beim Tierarzt. Und der sollte nach Möglichkeit vorher feststellen, welche Wurmart die Schildkröte plagt, denn nicht alle Wurmarten kann man pauschal mit einme einzigen Medikament wirksam bekämpfen.
    Tiermedikamente aus der Zoohandlung dürfen nur seeeehr harmlose Mittel sein und das sind sie dann auch für die Würmer ;-)

Geh also besser zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt. Das ist sicherer und langfristig auch billiger.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Danke für deine Antwort.Den Hersteller weiß ich allerdings nicht mehr da müßte ich das nächste mal wenn ich dort bin mal drauf achten.
      MfG Morla

Kommentar

Re: Re: Wurmkur

morla2 schrieb:
        Den Hersteller weiß ich allerdings nicht mehr da müßte ich das nächste mal wenn ich dort bin mal drauf achten.
        Hallo Morla

Au ja, mach das doch bitte mal. Und guck doch auch gleich welcher Wirkstoff in dem Präparat den Würmern den Garaus machen soll ;-)

neugierige Grüße

Eva

Kommentar

morla2 schrieb:
          MfG Morla

Hallo,

davon ist genauso wenig zu halten, wie von
          einigen anderen Produkten ( z.B. Durchfalltropfen ).

MfG Ralf

Ps: Uiii.... Da bin ich jetzt aber neugierig, was das für Wurmkuren sein sollen. Weißt Du noch, von welchem Hersteller die sind?

Hmmmm.....

"Bin Baujahr '57 und seit über 20 Jahren im Zoofach beschäftigt."

Kommentar

((( Ralf ))) schrieb:
            Hmmmm.....

"Bin Baujahr '57 und seit über 20 Jahren im Zoofach beschäftigt."
            Hallo Ralf

Was nicht heißen muß, daß ich alle Produkte, die die Hersteller alljährlich neu auf den Markt werfen, weil sie umsatzträchtig zu sein scheinen, kennen muß. Zumal ich einen großen Bogen um solche Anbieter mache, die von vornherein mit mehr wie unseriösen Produkten ihr Geschäft machen und sich dann auch noch einen Heiligenschein dafür aufsetzen... Der Meister seiner Klasse ist in Bremen beheimatet....

Grüßli

Eva

Kommentar

Was nicht heißen muß, daß ich alle Produkte, die die Hersteller alljährlich neu auf den Markt werfen, weil sie umsatzträchtig zu sein scheinen, kennen muß.

Hallo Eva,

das stimmt natürlich.
              War nur etwas überrascht über Deine Aussage, vielleicht ja auch nur
              etwas zu voreilig....

MfG Ralf

Kommentar

((( Ralf ))) schrieb:
                das stimmt natürlich.
                War nur etwas überrascht über Deine Aussage, vielleicht ja auch nur
                etwas zu voreilig....
                Hallo Ralf

Es sei Dir verziehen

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                X