Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
morla2 schrieb:
Habe in der Zoohandlung Wurmkuren für Schildkröten gesehen.Was haltet ihr davon?
Hallo Morla
Uiii.... Da bin ich jetzt aber neugierig, was das für Wurmkuren sein sollen. Weißt Du noch, von welchem Hersteller die sind?
Wirklich wirksame Wurmmittel gibt es eigentlich nur auf Rezept beim Tierarzt. Und der sollte nach Möglichkeit vorher feststellen, welche Wurmart die Schildkröte plagt, denn nicht alle Wurmarten kann man pauschal mit einme einzigen Medikament wirksam bekämpfen.
Tiermedikamente aus der Zoohandlung dürfen nur seeeehr harmlose Mittel sein und das sind sie dann auch für die Würmer ;-)
Geh also besser zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt. Das ist sicherer und langfristig auch billiger.
"Bin Baujahr '57 und seit über 20 Jahren im Zoofach beschäftigt."
Hallo Ralf
Was nicht heißen muß, daß ich alle Produkte, die die Hersteller alljährlich neu auf den Markt werfen, weil sie umsatzträchtig zu sein scheinen, kennen muß. Zumal ich einen großen Bogen um solche Anbieter mache, die von vornherein mit mehr wie unseriösen Produkten ihr Geschäft machen und sich dann auch noch einen Heiligenschein dafür aufsetzen... Der Meister seiner Klasse ist in Bremen beheimatet....
Was nicht heißen muß, daß ich alle Produkte, die die Hersteller alljährlich neu auf den Markt werfen, weil sie umsatzträchtig zu sein scheinen, kennen muß.
Hallo Eva,
das stimmt natürlich.
War nur etwas überrascht über Deine Aussage, vielleicht ja auch nur
etwas zu voreilig....
Kommentar