Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Darmentzündung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Frage zur Darmentzündung

Danke für eure Antworten und vor aöem deine Eva! Das Gehe werde ich dann noch vergröösern und mit einem Quarantäne Gehege versehen in dem sich dann evtl. eine etwas schwächrere oder gar kranke Schildkröte aufhalten kann! Das bekomme ich noch hin bis zum Frühjahr! Also Danke nochmal! Gruß Kim

Kommentar

Re: Re: Frage zur Darmentzündung

Kim01 schrieb:
      Das Gehege werde ich dann noch vergrössern und mit einem Quarantäne Gehege versehen in dem sich dann evtl. eine etwas schwächere oder gar kranke Schildkröte aufhalten kann! Das bekomme ich noch hin bis zum Frühjahr!
      Hallo Kim

Prima, das sind doch schon mal bessere Voraussetzungen!

Deinem Weibchen drücke ich die Daumen!

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo Eva du hast zwar schon geantwortet und ich habe mir deine Antworten nochmal durchgelesen aber eine Frage zum Verhalten bei der Darmentzündung habe ich noch! Meine Schildi schläft fast ausschlieslich! Ich denke so bis zu 20 Stunden am Tag. Vielleicht hat sie auch nur die Augen zu ich weiß es nicht! Ist das wirklich normal? Oder ist sie einfach nur sehr träge und sehr geschwächt? Bei uns Menschen ist es ja bei einer Darmentzündung nicht anders denke ich wir sind dann wohl auch foh wenn wir mal unsere Ruhe haben können! Zum Füttern muss ich die Schildi dann immer wecken! Das finde ich eigentlich auch nicht so gut aber es muss ja leider sein! Ich danke für deine eure Antworten!
        Gruß Kim

Kommentar

Re: Re: Frage zur Darmentzündung

Kim01 schrieb:
          Vielleicht hat sie auch nur die Augen zu ich weiß es nicht! Ist das wirklich normal? Oder ist sie einfach nur sehr träge und sehr geschwächt?
          Hallo Kim

Bei einer Darmentzündung ist es so, daß in dieser Zeit der Darm nur ungenügend Nährstoffe und Wasser in den Organismus aufnehmen kann, je nachdem, wie stark der Darm durch die Entzündung beeinflusst ist. Das macht sich natürlich durch eine mehr oder weniger starke Schwächung des Tieres bemerkbar. Außerdem muß das Immunsystem gegen die "Eindringlinge", die Bakterien, ankämpfen. Das kostet Kraft.

Daß du sie zum Füttern wecken mußt, das läßt sich im Moment leider nicht umgehen.

Wirst sehen, wenn die Entzündung nachläßt, der Darm sich langsam wieder regeneriert hat und sich Deine Dame wieder besser fühlt, dann wird sie auch wieder aktiver werden.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Danke für deine Antworten Eva, hast mir damit sehr geholfen und mich ein bißchen beruhigt! Werde in den kommenden Tagen mich hier natürlich wieder melden um zu berichten wie es bei der Schildi vorwärts geht was ich natürlich hoffe! Also nochmals vielen Dank! Und nochwas das Forum ist sehr informativ und sehr hilfreich! Also danke nochmal! Lieber Gruß Kim

Kommentar

Lädt...
            X