Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühbeet

Da meine Schildkröte im Frühjahr in einen Garten umsiedeln wird, möchte ich nun ein Frühbeet bauen. Habe mir auch einige Seiten darüber angeschaut, mich informiert, und trotzdem bleibt mir eine Frage:
    Man soll lt. diversen Berichten unter dem Frühbeet eine Kuhle graben und diese mit nicht rostenden Gitter auslegen, wegen den Ratten. Anderseits muss ich bei der Ummauerung einen Zugang für die Schildi offen lassen. Kommen da nicht so oder so Ratten und andere Tiere in das Frühbeet?
    Warte neugierig auf Antworten!
    Lg
    Franzi

Re: Frühbeet

Hallo,
    dieser Eingang muss abends geschlossen und morgens geöffnet werden. Wegen Ratten und Marder. Ich benutze dafür einen Schieber.
    Somit kann kein ungebetener GAst in das Frühbeet.

Gruß Petra

Esparanca schrieb:
    Da meine Schildkröte im Frühjahr in einen Garten umsiedeln wird, möchte ich nun ein Frühbeet bauen. Habe mir auch einige Seiten darüber angeschaut, mich informiert, und trotzdem bleibt mir eine Frage:
    Man soll lt. diversen Berichten unter dem Frühbeet eine Kuhle graben und diese mit nicht rostenden Gitter auslegen, wegen den Ratten. Anderseits muss ich bei der Ummauerung einen Zugang für die Schildi offen lassen. Kommen da nicht so oder so Ratten und andere Tiere in das Frühbeet?
    Warte neugierig auf Antworten!
    Lg
    Franzi

Kommentar

Re: Frühbeet

Hab ich mir fast gedacht, dass dieser Zugang verschlossen werden muss. Hat dazu vielleicht jmd. Fotos oder einen Link? Kann mir schlecht vorstellen, wie diese Schiebetür angebracht werden soll. Wenn man diese schon in der Früh, so gegen 6:30 öffnet, is dass für die SK gefährlich?
      Bei uns ist später nmd mehr im Haus.
      Vielen Dank
      Franzi

Kommentar

Re: Re: Frühbeet

Hallo,
        mal schauen, ob ich eines Dir senden kann in den nächsten Tagen.

Gruß Petra

Esparanca schrieb:
        Hab ich mir fast gedacht, dass dieser Zugang verschlossen werden muss. Hat dazu vielleicht jmd. Fotos oder einen Link? Kann mir schlecht vorstellen, wie diese Schiebetür angebracht werden soll. Wenn man diese schon in der Früh, so gegen 6:30 öffnet, is dass für die SK gefährlich?
        Bei uns ist später nmd mehr im Haus.
        Vielen Dank
        Franzi

Kommentar

Lädt...
        X