Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blässchen am Auge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blässchen am Auge

Hallo!
    Seit einigen Tage beobachte ich, dass an einem Auge meiner Landschildkröte kleine Blässchen sind. Sie sind direkt am Auge, nicht eitrig....eher wässrig. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Wirklich beeinträchtigen scheint sie das jedoch nicht, denn sie futtert, wie eh und je und auch mit der Verdauung gibts keine Probleme.

Gruß Anja

Re: Blässchen am Auge

Hallo Anja,
    kann dazu leider nichts sagen, was das ist...würd es aber auf alle Fälle von einen Schildkrötenerfahrenen Tierarzt begutachten lassen.
    Lieben Gruß Bonsaia

Kommentar

Re: Bläschen am Auge

Hallo Anja

Ich kann mich Bonsaia nur anschließen. Prima Tierarztadressen findest Du hier: --> http://www.tierarzt.schildkroeten.com

Alles Gute und viel Erfolg

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 03-03-2005 um 18:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke für die schnelle Rückantwort.

Das "witzige" ist jetzt nur, als ich gestern, nachdem ich meine Frage ins Forum geposted habe, noch mal nach der kleinen Kröte geschaut habe, waren die Blässchen wieder weg. Falls die jetzt noch mal auftauchen sollten, werde ich auf jeden Fall mal zum Onkel Doktor gehen.

Gruß Anja

plume schrieb:
        Hallo!
        Seit einigen Tage beobachte ich, dass an einem Auge meiner Landschildkröte kleine Blässchen sind. Sie sind direkt am Auge, nicht eitrig....eher wässrig. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
        Wirklich beeinträchtigen scheint sie das jedoch nicht, denn sie futtert, wie eh und je und auch mit der Verdauung gibts keine Probleme.

Gruß Anja

Kommentar

Hallo Anja,

beobachte das mal genau mit den Bläschen vielleicht ist es ja so harmlos wie bei meinem Panther.

Er hat die Angewohnheit öfter den ganzen Kopf in die Trinkschale zu tauchen. Wenn er danache ein paarmal blinzelt sind dann auch Bläschen am Auge.

Viele grüße
          Marina

Kommentar

Lädt...
          X