Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram

Hallo habe eine frage.

Ich wollte mir die Osram vitalux kaufen.
    Doch finde ich nur eine Osram HQL-R DE LUXE.
    Ist das die gleiche nur ein neuer Name???

mfg
    Faye

Re: Osram

Hallo,

ob die jetzt anders heißt weiß ich nicht. allerdings würde ich mal sagen, dass die vitalux keine hql-lampe ist.

tipp:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27565&item=4362749252&rd=1&s sPageName=WDVW

Drea

Kommentar

Hi Faye, das Ding heisst "ULTRAVITALUX"

schau hier:
      http://www.osram.de/produkte/uv-ir/uv_2.html

Grüsse- Jutta

Kommentar

Danke rfür die antworten.

Dann werde ich mir die bei Ebay doch gleich mal bestellen.

weiß jemand noch wie das mit dem Strohmverbrauch ist?

Ok sie ist nur eine 1/2Stunde an, doch 300W !?

Was kann ich da an Fassungen nehmen??

Kommentar

Gibt es die nur in 300W?

Kommentar

Hallo Faye!

Ja, die Osram Ultravitalux gibt es nur in 300 Watt. Als Fassung haben wir so genannte "Geflügelaufzuchtlampen" benutzt. Die bekommt man am billigsten in Raiffeisenmärkten oder ähnlichem Landwirtschaftszubehör. Die Lampen bestehen aus einem Metallschirm mit Schutzkorb in der Größe der Ultravitalux. Aber Vorsicht, es gibt diese Lampen mit Porzellan- und Kunstofffassungen. Nimm auf jeden Fall die mit Porzellanfassung, da die Kunstofffassung nicht für die hohe Wattzahl geeignet ist, auch wenn die Glühlampe nicht so lange angeschaltet sein wird!

Liebe Grüße
            Thomas & Sabine

Kommentar

Hallo Faye,
              die Bezeichnung 300W bedeutet außer das die Lampe hell ist auch, daß die Lampe in einer Stunde Betriebszeit 300 W verbraucht. 1 Kilowattstunde = 1000 W und kostet je nach Anbieter verschieden, bei mir ca. 11 ct. Ich hoffe ich konnte Deine Frage „weiß jemand noch wie das mit dem Strohmverbrauch ist? „ somit beantworten.

LG
              Markus

Kommentar

Re: Re: Osram

faye schrieb:
                weiß jemand noch wie das mit dem Strohmverbrauch ist?

Ok sie ist nur eine 1/2Stunde an, doch 300W !?
                Hallo Faye

Meiner Erfahrung anch erschrecken die Leute immer ganz fürchterlich, wenn sie hören, daß eine Lampe 300 W/Stunde verbraucht. Sie vergessen dabei, daß sie fernsehen (120 - 180 W), einen Kühlschrank oder Gefrierschrank haben (ca. 180 W), der PC den halben Tag läuft (ca. 200 W), Kaffe trinken (750 W), einen extra Heizstrahler im Bad betreiben (1000 - 3000 W), Wäsche waschen (Heizung mit 2000 W) oder täglich kochen (2000 - 3000 W).

Da sind doch 300 W für täglich 20 Minuten oder ein guter Strahler mit 125 oder 150 W in der Übergangszeit ein Klacks dagegen ;-)

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                X