Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

agrobs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• agrobs

Was haltet ihr von Agrobs und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Und ist das Futter wirklich so gesund ?

Re: agrobs

3/102 schrieb:
    Was haltet ihr von Agrobs und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Und ist das Futter wirklich so gesund ?
    Hallo

Das Futter ist schwer in Ordnung und gesund ist es auch. Es wurde ja auch zusammen mit schildkrötenerfahrenen Tierärzten entwickelt. Guck mal hier:

http://www.t-hermanni.de/griech/gribio/agrobs.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Re: agrobs

Hallo,
      das Futter ist super und sollte das normale Wildkräuter-Grünfutter ergänzen. Häufig wird es zunächst von den Schildkröten nicht so gut angenommen. Bei meinen habe ich es nach dem Einweichen an das Grünzeug "geklebt" und so haben sie es mitgefressen. Dann hab ich den Anteil immer leicht erhöht, bis sie es nachher auch pur gefressen haben, da sie sich wohl an den Geschmack gewöhnt haben.
      Viele Grüße,
      Stefanie

Kommentar

Hallo,

kann den anderen nur zustimmen, meine Schildkröten fressen das Agrobs mit Begeisterung, auch und vor allem pur!!
        Die Pellets weiche ich in ausreichend Wasser ein, bis sie aufquellen, dann verfüttere ich es.
        Habe jedoch schon oft gehört, dass andere Halter Probleme mit diesem Futter hatten. Falls es deine nicht mögen, gehe mal unter die Suchen Funktion, hier gibt es viele Tipps die SK daran zu gewöhnen.
        Bis dann
        Sloppy

[[ggg]Editiert von Sloppy am 15-03-2005 um 19:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bedanke mich mal für Tips und für eure Meinung !Hab Agrobs jetzt schon im Futterplan mit drin ! Haben es gleich angenommen !

Kommentar

Hallo, habe sowas ähnliches wie Agrobs Pellets, von der Firma JBL oder so. Das zeug geht aber ganz und garnicht an meine Schildkröte. Da schnuppert sie höchstens kurz dran und zieht ihre Bahn mitten durch. Meint ihr bei Agrobs ist das besser? Sie ist im Moment erst 8 Monate alt und rund 65 g leicht, hängt aber für das kleine ding erstaunlich an allem was frisch und grün ist. Welches Agrobs kann ich dann am besten nehmen?!

Gruß H.

Kommentar

Das Zeug von JBL ist aus Roggenschrot und sonstigen Abfällen aus der Industrie- lass das mal schleunigst weg- das hat sogar noch hochglykämische Kohlenhydrate (JBL MAMPFI)

mfg

Kommentar

Haworthio schrieb:
                Hallo, habe sowas ähnliches wie Agrobs Pellets, von der Firma JBL oder so.
                Hallo

Welches Futter genau ist das, welches Du hast?

Das Agrobs-Futter ist nicht vergleichbar mit den herkömmlichen Pelletfuttermitteln, denn es hat eine völlig andere Zusammensetzung. Die meisten anderen sind im Mülleimer besser aufgehoben.

Guck mal hier!:

http://www.t-hermanni.de/griech/grikrank/fehlwachstum.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Sowas dachte ich mir schon halbwegs, aber was kann ich denn nun von dem Agrobs zeug kaufen?! Ist das "Agrobs Pre Alpin Testudo Fibre" okay für die kleine?! Also vielleicht ist es ja ein Weibchen *g*

Kommentar

Haworthio schrieb:
                    Sowas dachte ich mir schon halbwegs, aber was kann ich denn nun von dem Agrobs zeug kaufen?!
                    Hallo

Das Fibre Baby ist für Kleine unter 100 g am besten geeignet. Ansonsten das Fibre oder eines der anderen Sorten.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Also hab mal geschaut, das ist der Mist von einer Zoohandlung und nennt sich JBL Agivert pflanzliche Futtersticks für Landschildkröten, bla bla....

Naja dann nehm ich wohl mal das (Fibre).... hab nämlich im moment kein prob weil es Frischkost jetzt schon wieder auf der Wiese gibt aber was mach ich im Herbst. da muß ich das ja wohl als hauptmahlzeit reichen oder?
                      Danke nochmal für die Hilfe

Liebe Grüße
                      Thomas

[[ggg]Editiert von Haworthio am 18-03-2005 um 16:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Haworthio schrieb:
                        ...weil es Frischkost jetzt schon wieder auf der Wiese gibt aber was mach ich im Herbst. da muß ich das ja wohl als hauptmahlzeit reichen oder?
                        Hallo Thomas

Die Schildkröten sollten das gut struktur- und ballaststoffreiche Agrobs-Futter nicht nur im Herbst gefüttert bekommen, sondern ganzjährig. Sieh mal hier:

--> http://www.t-hermanni.de/griech/gribio/ernaehr.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

so hab mal schnell was bestellt... Mal sehen ob Madam das Futter recht ist....

Thomas

Kommentar

HalliHallo.Meine "Lieben" haben am Anfang auch etwas gezickt aber ich habe nicht locker gelassen und mittlerweile lieben sie ihr AGROBS.L.G.Maggie

[[ggg]Editiert von Red Maggie am 18-03-2005 um 19:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                              Haworthio schrieb:
                              Sie ist im Moment erst 8 Monate alt und rund 65 g leicht
                              naja als leicht wuerde ich das fast nicht mehr bezeichnen, ich glaube dass sie zu wenig frisst musst du dir keine Gedanken machen. "Ideal"gewicht fuer gr. Landschildkroeten bei artgerechter (=karger) Ernaehrung und Winterstarre im ersten Jahr waeren um die 40g, um die 60g dann im zweiten Jahr. Also bei dir noch nicht gefaehrlich, aber du solltest es beobachten.
                              Gruss Sarina

Kommentar

Lädt...
                              X