Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI - Aufhängung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI - Aufhängung

Hallo Ihr!

Habe mir heute für meine LSK, die derzeit noch im Kühlschrank "vor sich hin starren", eine HQI - Lampe gekauft. Ich glaube, dass ich ein sog. Schnäppchen erwischt habe: € 150.-, komplett montierbereit, nur der Stecker fehlt noch. Meine Frage an Euch ist nur: wie habt Ihr dieses "Monstrum" von Lampe montiert? Wiegt doch bestimmt so um die 3 kg und ist ca. 30 cm hoch ...

Würde mich über Tipps freuen

liebe Grüße
    Gabi

Re: HQI - Aufhängung

Hallo Gabi,

meine 150er wiegen 5,4 kg :-) Hier ein paar Anbringungsbeispiele http://www.schroete.de/basteln/hqi.shtml

Viele Grüße
    Hellmut

Kommentar

Lieber Hellmut!

Danke für Deine rasche Antwort (habe schon damit gerechnet ), kenne natürlich Deine Seite und habe auch die Aufhängevorrichtung begutachtet - aber ich habe eine andere Form als in Deinem Beispiel. Meine Lampe ist nicht so wie ein Baustrahler, sondern länglich, ähnlich einer überdimensionalen Hängelampe (kann es leider nicht besser beschreiben :eyes). Ich bin mir nicht so sicher ob meine Decke das Gewicht aushält (vielleicht ist das "Ding" auch 5 kg schwer?).

Liebe Grüße
      Gabi

Kommentar

Hallo Gabi,

die Bauform kenne ich. Ob's die Decke aushält - ausprobieren :-) Ansonsten zur Stabilisierung beispielsweise ein Brett mit vier Schauben und Dübeln an der Decke befestigen und daran die Lampe aufhängen oder einen fachkundigen Handwerker fragen.

Viele Grüße
        Hellmut

Kommentar

Hallo Hellmut!

Tja, ich glaube nicht dass es mir gefällt wenn ein Brett an der Decke fixiert ist!?! Obwohl ich Dir trotzdem für Deinen Vorschlag danke. Wahrscheinlich werde ich das Terrarium in ein anderes Zimmer stellen - im Dachgeschoss hat meine Tochter ihr Reich und dort sind auch Deckenbalken, was vermutlich die Beste Lösung sein wird. Jetzt brauche ich nur noch den passenden "Unterbau".

Oder hat noch jemand anderer so eine HQI (150 W) befestigt und einen guten Tipp für mich?

Liebe Grüße
          Gabi

Kommentar

Lädt...
          X