Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urinabsatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urinabsatz

Hallo,
    bin Neu auf dem Gebiet und hatte bisher nur mit Schlangen Erfahrungen gemacht. Hab gelesen das Griech. LSK einen Flüssigen Teil und einen Kristallinen Weißen(Gelblichen) Teil in Sachen Urin Absetzen. Als meine kleine LSK das letzte mal ordentlich am Mampfen war hat sie auch mal nach hinten ne kleine Überschwemmung gemacht, jedoch dieses mal ohne Harn. Es war einfach nur "Wasser". Normal oder nicht?

viele Grüße

Re: Urinabsatz

Hi,

ob das Wasser aus der Harnblase, schnöder Urin oder sonst was war kann ich nicht sagen; sollte die ausgeschiedene weiße Substanz aber von cremiger, weicher Konsistenz sein- ist alles in Ordnung- Dies nennt sich URAT.

mfg

Kommentar

Haworthio schrieb:
      Hab gelesen das Griech. LSK einen Flüssigen Teil und einen Kristallinen Weißen(Gelblichen) Teil in Sachen Urin Absetzen. Als meine kleine LSK das letzte mal ordentlich am Mampfen war hat sie auch mal nach hinten ne kleine Überschwemmung gemacht, jedoch dieses mal ohne Harn. Es war einfach nur "Wasser". Normal oder nicht?
      Hallo

Das ist völlig normal, also keine Sorge :-)

Die Eiweißabbauprodukte werden zur Wassereinsparung in kristalliner Form, den sogenannten Uraten, ausgeschieden. Das passiert nicht bei jedem Urinabsatz, sondern nur alle paar Tage. Wie die Urate aussehen sollen oder auch nicht aussehen dürfen, sieht man hier sehr gut:
      --> http://wald.heim.at/urwald/542304/urin/urin.html

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Dann bin ich ja beruhigt.... Das war wohl so weiß cremig wie im ersten bild, aber halt schon fast vertrocknet und sozusagen nur noch sehr weich knetartig aber fein

Danke sehr

Kommentar

Re: Re: Urinabsatz

Haworthio schrieb:
          Dann bin ich ja beruhigt.... Das war wohl so weiß cremig wie im ersten bild, aber halt schon fast vertrocknet und sozusagen nur noch sehr weich knetartig aber fein
          Hallo

Ganz so beruhigt solltest Du damit eigentlich schon nicht mehr sein. Ideal wäre, wenn die Urate richtig cremig sind. "Knetartig" zeigt schon einen leichten Wassermangel an. Bade die Kleine so 2 x die Woche in lauwarmem Wasser und achte darauf, daß das Bodensusbtrat richtig feucht ist. So gelgentlich kannst Du auch mal etwas Karotte oder etwas Gurke füttern. Einen Wasser-/Badenapf hast Du im Terrarium stehen?

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X