Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut

Hallo.
    Meine Freundin hatte zwei kleine Thhs oder Thbs.
    Sie sind beide gestorben NACH der Winterstarre.Meine Freundinn erzählte mir
    das sie nach der Winterstarre eigentlich gut drauf wahren, nur das eine etwas graues auf dem Kopf hatte(wie Schimmel).
    Nach ein paar Wochen bluteten die zwei.Aus dem Maul,Panzer,Beine und sie hat keine Ahnung was das ist.Könnt ihr fileicht weiter helfen?
    Mfg Julia. =) =) =)

Re: Blut

julia69 schrieb:
    Sie sind beide gestorben NACH der Winterstarre.Meine Freundinn erzählte mir
    das sie nach der Winterstarre eigentlich gut drauf wahren, nur das eine etwas graues auf dem Kopf hatte(wie Schimmel).
    Nach ein paar Wochen bluteten die zwei.Aus dem Maul,Panzer,Beine und sie hat keine Ahnung was das ist.
    Hallo Julia

Nur eine Vermutung: Vielleicht hat Deine Freundin ihre Schildkröen zu feucht und zu sauerstoffarm (zu dicht abgeschlossene Box) überwintert. Das fördert die Ausbreitung verschiedener Bakterien, die sich unter den nach der Winterruhe herrschenden warmen Bedingungen noch viel schneller vermehren und so eine allgemeine Infektion z. B. aller Schleimhäute auslösen können. Der Schimmel hätte ihr ein Alarmsignal sein sollen und sie hätte sich vielleicht zu einem schnellen Tierarztbvesuch aufraffen sollen.

Möglichkeiten gibt es aber viele und nur eine Sektion hätte die genaue Ursache zu Tage gebracht.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Ich finde nur schade, das nur du geantwortet hast.

Kommentar

Hallo Julia

Vielleicht hatten sie aber auch eine Herpesinfektion --> http://www.t-hermanni.de/herps/herpes1.html
        Wie lange hatte sie denn die beiden schon?

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
        X