Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indotestudo elongata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Indotestudo elongata

Wer kann mir Tips zur Haltung von Gelbkopflandschildis geben, man findet nur sehr wenig darüber und auch kaum Züchter dieser wunderschönen Tiere. Brauchen sie einen Wärmestein oder reicht eine Wärmelampe und was ist nun besser, Sand oder Erde? ich hab beides gelesen. Wenn ich Babys habe, ab wann kann ich sie mit ins Freigehege geben? Wäre schön wenn ich kurzfristig Hilfe bekommen könnte.

Danke und Gruß aus DD

Re: Indotestudo elongata

Hallo,

Lesestoff wären z.B. die beiden Artikel von Gabriela Eberling. Der eine: "Haltung und Vermehrung der Gelbkopfschildkröte, Indotestudo elongata (BLYTH, 1853)" ist 2001 in der Elaphe erschienen. Du kannst ihn über die Bibliotheksfernleihe oder über die DGHT-Geschäftsstelle bekommen. Der andere, "Haltung und Nachzucht von Indotestudo elongata (BLYTH, 1853)" ist ebenfalls 2001 erschienen und in der "Draco" im Heft über Tropische Landschildkröten enthalten. Das ist über den Buchhandel zu beziehen.

Viel Spass beim Lesen wünscht
    Beate Pfau
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Danke für den Tip, ich hab heut gleich mit meinem Händler gesprochen, er will mir die Draco bestellen.
      Was ist die Elaphe? Sorry für die Frage, aber ich hab bislang nicht viel Leute zum Austauschen gehabt.

Danke Bia

Kommentar

Re: Re: Indotestudo elongata

Hallo Bia,

die elaphe ist eine der Zeitschriften der DGHT: http://www.dght.de/zeitschriften/elaphe/elaphe.htm

Beste Grüße

Holger Vetter

abelinesgaard schrieb:
        Danke für den Tip, ich hab heut gleich mit meinem Händler gesprochen, er will mir die Draco bestellen.
        Was ist die Elaphe? Sorry für die Frage, aber ich hab bislang nicht viel Leute zum Austauschen gehabt.

Danke Bia
        Mitglied AG Schildkröten, AG Krokodile, LGHT, AG Systematik

Kommentar

Hallo,
          höre Dich mal im Schildichatt sebag-buchmann um. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts da Halter/in dieser Art. So könntest Du Dich austauschen:-)
          Gruß
          Charleen

Kommentar

Lädt...
          X