Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Halte Land-und Wasserschildkröten, daneben hab ich noch 4 Katzen, die sich nicht die Bohne um die Landschildkröten kümmern, bei den Wasserschildkröten sieht das jedoch schon wieder anders aus, denn da geht was ab im Teich und da haben die Katzen was zu schauen. Bei meinem Hund ist das gerade wieder anders: der schert sich nicht um die Wasserschildkröten, jedoch fühlt er sich vom Landschildkrötengehege irgenwie angezogen.
Ist wahrscheinlich bei jedem anders, ich schreib dir halt nur wie es bei mir funktioniert.
Gruß
verletzen nicht!? ich kan mir vorstellen das es doch stress für die Schildkröte bedeutet,wen die Katze versucht mir der schildi zu spielen.!!!
außerdem liest man in fast jedem buch das man Schildkröten nicht mit anderen Tieren Hunden Katzen zusammenhalten soll!
Ich habe aber auch einen Hund und ich kan
meinen Hund sehr gut von den Schildis Fernhalten ich.Es gibt in Zoohandel auch ein spray das Katzen und Hunde von Gärten und Häusern Fern hält,das könnte man auch nehmen.
es tut mir leid
és muß natürlich heißen:
verletzen nicht!? ich kan mir vorstellen das es doch stress für die Schildkröte bedeutet,wen die Katze versucht mir der Schildkröte zu spielen.!!!
außerdem liest man in fast jedem buch das man Schildkröten nicht mit anderen Tieren Hunden Katzen zusammenhalten soll!
Ich habe aber auch einen Hund und ich kan
meinen Hund sehr gut von den Schildkröten Fernhalten ich.Es gibt in Zoohandel auch ein spray das Katzen und Hunde von Gärten und Häusern Fern hält,das könnte man auch nehmen.
Jetzt haben wir´s verstanden :-)
Aber ich stimme Dir zu, ich würde nicht jeder Katze und jedem Hund trauen, dass sie/er der Schildkröte nichts anhaben kann und von daher sollte man es erst gar nicht zu einem Kontakt kommen lassen. Der Spieltrieb kann vielleicht doch mal dazu führen, die Schildkröte ernsthaft zu verletzen.
Kommentar