Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Stunden Transport

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7 Stunden Transport

Hallo!
    Muss morgen (ganz dringend!!!) mit meinen Schildies zum Tierarzt (gut 90 km weit weg). Da meine Eltern sich weigern mich zu fahren bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Zug zu fahren... Ist bestimmt nicht gut für die, aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig (wenn jemandem eine Alternative einfällt bitte schreiben!). Da die Zugfahrt so um die 2 Stunden dauert (pro Fahrt) und ich erstmal zum Tierarzt kommen muss (ich kenn mich in Kiel nicht aus) und sicherlich auch nicht sofort drankommen werde, brauche ich dafür sicherlich auch über 1 1/2 Stunden, und ich muss mit dem Bus vom Bahnhof nach Hause fahren 1/2 Stunde pro Fahrt (oh, da fällt mir grad ein, dass mein bus ja nur alle 2 Stunden fährt)(also muss ich das irgendwie so hintüfteln, dass ich nicht allzu lange warten muss...)
    Alls in allem wären dass dann wohl 7 Stunden Transport (mist,anfangs dacht ich das wärn "nur" 5) und da die Schildies sowieso krank sind, muss ich sie ja irgendwie warm halten.
    Weiß jemand wie?
    Oder weiß jemand wie ich schneller nach Kiel kommen kann?
    thx,
    Jana

Re: 7 Stunden Transport

Hallo Jana,
    erst mal die Ruhe bewahren.
    In welchem Ort wohnst du denn? Manchmal ist ein SKerfahrener
    Tierarzt in der Nähe, der nicht unbedingt auf der Liste steht.
    Vielleicht kann dir jemand sagen, ob es in der deiner Nähe einen
    solchen gibt!?
    Deine Entscheidung doch einen erfahrenen TA zu konsultieren ( und nicht erst Freitag!), finde ich gut und richtig.
    Gruß Sloppy

Kommentar

Hallo,
      kann dir keiner deiner Freunde ein Auto leihen? Falls Du fahren kannst,darfst? Oder Dich fahren?(Für ein tolles Abendessen:-) ) Ruf doch mal rum. Das mit Zug und Bus scheint mir fast unmöglich. Auch wenn du eine Styroporbox hast und Wärmflasche...
      Viel Glück!
      Grüß Monika

Kommentar

Danke für die Hilfe, ihr Beiden!

@ bonsaia: An sich gute Idee, nur leider besitze ich im Alter von 15 Jahren (noch) keinen Führerschein (aber kannst du ja nicht wissen)
        Und ältere Freunde die mich fahren könnten, hab ich auch nicht, trotzdem danke für dein Engagement...

@sloppy: Gute Idee, hab ich schon geposted, thx

Jana

Kommentar

Re: Re: 7 Stunden Transport

Hallo Jana,
          wie schaut es aus mit Tanten und Onkeln, Nachbarn etc.? Oder könntest du es nicht doch noch mal bei deinen Eltern versuchen? Frau Deutschmann hat morgen abend bis 19 Uhr Sprechstunde - das müsste doch irgendwie für sie machbar sein?! Denn ich fürchte, um Kiel kommst du nicht gut drum herum. Ich hab schon oft gehört, dass sich im norddeutschen Raum nicht allzu viele Terrarianer tummeln.
          Viel Glück, Anja
          PS: Sieben Stunden Transport kannst du echt knicken, selbst wenn du beim Tierarzt die Wärmflasche neu füllen kannst.

Kommentar

@ Grashüpfer: Meine Verwandten wohnen alle zu weit weg (Nürnberg,u.s.w.) und meine Nachbarn kann ich auch nicht fragen (die haben alle keine Tiere außer Fisch ( im Gartenteich) und Kaninchen ( die die Kinder verwahrlosen lassen, weil sie nach 2 Wochen schon nicht mehr interessant sind).
            Wenn ich ankommen und fragen würde, ob die mich wegen meinen kranken Schildkröten nach Kiel fahren könnten, würden die mich nur ungläubig angucken und das fürn Scherz halten...
            Aber hab meine Eltern schon so bearbeitet, dass sie mich Donnerstag fahren würden, ist bloß die Frage ob das reicht?
            jana

Ps:
            Mein Vater (arbeitet in Kiel) will jetzt erstmal morgen zum Tierarzt und dort nach Rat fragen...

[[ggg]Editiert von NeedHelp am 10-04-2005 um 22:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: 7 Stunden Transport

Weißt du was, liebe Jana? Ruf morgen einfach schon mal in Kiel an und sprich mit der TÄ. Sicherlich wird sie keine Ferndiagnosen stellen, aber dann weiß sie wenigstens schon mal Bescheid und hat vielleicht den ein oder anderen wertvollen Tipp.
              Ich hab auch schon kurz überlegt, ob du vielleicht eine Digitalkamera hast und mal ein Foto schicken könntest, damit wir uns das Mäulchen angucken können, aber das hast du wahrscheinlich nicht, oder?
              Na, jetzt schlaf erstmal (ich tu es jetzt auch ), mach dich vor allem nicht verrückt und lass uns morgen weitersehen.
              Alles Liebe, Anja
              PS: Sehe jetzt erst das mit deinem Vater - drück ihn mal ganz fest für sein Engagement. Kannst du dann nicht morgen mit der TÄ telefonieren (oder er tut es), und du fährst Dienstag morgen mit ihm und den Kröten gemütlich nach Kiel und mit dem Zug nur zurück? Oder abends andersrum, mit dem Zug hin und mit dem Auto zurück?

[[ggg]Editiert von Grashüpfer am 10-04-2005 um 22:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X