Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigehege, Frühbeet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freigehege, Frühbeet

Hallo!
    Ich möchte meine Schildkrötenm sobald es wärmer ist nach draußen in den Garten lassen. Dazu benötige ich aber ein Frühbeet und ein Freigehege. Aus diesem Grunde wollte ich fragen, ob man dies schon fertig kaufen kann oder sich selber bauen muss??Ich war heute in 2 Baumärkten und einer Zoohandlung doch alle Verkäufer meinten das es sowas nicht gibt.Haben sie Recht oder kennen sie sich nur nicht aus.
    Mit Löwenzhn aus unserem Garten und Gänseblümchen füttere ich sie schon immer und sie fressen dies auch lieber als Gemüse.

Gruß Beatrice

Re: Freigehege, Frühbeet

hi!!
    freigehege gibts soweit ich weiss nicht zu kaufen...
    frühbeet schon!
    schau mal da hin...
    von der größe her wirst nichts kaufen können, da du ja für eine Schildkroete ca. 10 m² brauchst.
    am besten ne umrandung
    (ich hab die rollpalisaden vom baumarkt gekauft. und als stabilität hab ich 8 cm lange z inknägel hineingehauen.
    jetzt brauch ich sie nur noch reinstecken und mit ein paar ( ca. 5) holzplöcken verschrauben)
    --> über die einrichtung im freigehege findest auf diesen seiten ein bisschen
    www.schildkroete-online.de
    www.villa-testudo.de
    http://www.feilerseiten.de/testudo/freigehege/freigehege.htm
    lg Dani

[[ggg]Editiert von ajdani am 16-04-2005 um 16:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
      ich hab das Frühbeet aus der Samenkiste (www.samenkiste.de)und bin super damit zufrieden. Ich hab es gleich mit dem Schildkröten-Unterbau gekauft. Bei der Samenkiste kannst du auch super Samen für Futterpflanzen in deinem Freigehege bestellen.

Gruß, Stefanie

Kommentar

BeatriceB schrieb:
        Ich möchte meine Schildkrötenm sobald es wärmer ist nach draußen in den Garten lassen. Dazu benötige ich aber ein Frühbeet und ein Freigehege. Aus diesem Grunde wollte ich fragen, ob man dies schon fertig kaufen kann oder sich selber bauen muss??
        Hallo Beatrice

Ein Freigehege muß man immer selber bauen. Ich bevorzuge für die Umrandung Holzpalisaden oder eine andere Art von "Holzzaun" im weitesten Sinne, da es die Panzer nicht zerkratzt oder verletzt, wenn die Schildkröten mal an der Umrandung entlang wandern.

Frühbeete bekommst Du in jedem Gartenfachgeschäft oder bei http://www.beckmann-kg.de . Achte aber darauf, daß die Wandstärke wenigstens 16 mm dick ist. Das isoliert viel besser.

In meinen Gartengehegen wächst in erster Linie Gras. Ich pflanze oder sähe absichtlich keinerlei andere Futterkräuter, weil die Schildkröten sonst davon viel zu viel fressen und zu schnell wachsen. Ich füttere daher viel lieber frisch gepflückte Wiesenkräuter gezielt und in kleinen Mengen dazu. Schattenspendende Pflanzen, die gleichzeitig den Schildkröten Deckung vermitteln, sollte man aber in jedes Gehege reipflanzen. Dafür eignen sich alle holzigen Pflanzen sehr gut: Thymian, Lavendel, Hibiskus, etc.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Basteln

Eva

Kommentar

Lädt...
        X