Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art ist für Anfänger geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Art ist für Anfänger geeignet?

Hallo,
    möchte mir demnächst eine Schildkröte zulegen.Hatte vor Jahren schon mal eine (auf der Strasse gefunden)Testudo Horsfieldii alias Vierzehenschildkröte. Musste sie aber wieder abgeben, weil sich ein Besitzer gefunden hat. Seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Sinn, mir eine eigene zuzulegen. Allerdings möchte ich auch nichts falsch machen und glaube darum es wäre besser mit einer "einfachen" Art zu beginnen. Wer kann mir da hilfreiche Tipps geben?
    Vielen Dank, Tina

[[ggg]Editiert von tina79 am 01-05-2005 um 11:52 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von tina79 am 01-05-2005 um 12:08 GMT[/ggg]]

Re: welche art ist für anfänger geeignet?

Hallo Tina,
    Anfängertiere gibt es meiner Meinung nach nicht-Egal ob Hamster,Meerschwein,Hund,Schildkröte usw.
    Es ist erstmal die Frage,kannst du dir das Leisten?Schildkröten sind nicht nur in der Anschaffung teuer.Für die Tiere ist es ein MUß,das sie ein großes Freigehege brauchen,mit Licht,Wärme,Pflanzen.Du solltest über eine Überwinterungsmöglichkeit nachdenken,bevor der Winter kommt.
    Wenn du das für dich geklärt hast,solltest du viel lesen über gute Bücher oder Internet.

Bitte versteh mich nicht falsch aber so eine Schildkröte soll es ja gut haben.Danach,wär es angebracht über eine Art zu sprechen.Dazu gibt es verschiedene Meinungen aber auch immer wieder Hilfe von netten Leuten.

lg Suse

Kommentar

Re: welche art ist für anfänger geeignet?

tina79 schrieb:
      möchte mir demnächst eine schildkröte zulegen.... allerdings möchte ich auch nichts falsch machen und glaube darum es wäre besser mit einer "einfachen" art zu beginnen. wer kann mir da hilfreiche tipps geben?
      Hallo Tina

Schau mal auf diese Seite:

http://www.t-hermanni.de/griech/anschaff1.html

Ich hoffe, das macht Dir die Qual der Wahl etwas leichter

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Welche Art ist für Anfänger geeignet?

Hallo,
        Danke schonmal. Natürlich möchte ich mir nicht gleich morgen eine Schildkröte kaufen. Mir ist schon bewusst dass ich da einige Kosten investieren muss, aber da ich mich beruflich verändere, weiss ich jetzt dass ich diesem Hobby nachgehen kann. Und platzmäßig dürfte das auch kein Problem sein, wir haben ein riesengroßes Grundstück. Für die Überwinterung hatte ich mir unseren Keller gedacht.
        Ich habe mich auch bis jetzt schon belesen und im Internet informiert. Ich dachte nur, wenn ich schon mal weiss, welche Art es denn genau sein wird, dann könnte ich spezielle Bücher darüber lesen.
        Danke Euch beiden, tina

Kommentar

Stimmt...wenn man weiß was man sich fürn Tier holen will kann man sich auch genauer informieren!Mich würde es auch interesieren, denn bei mir wars früher ähnlich...nur das mir, über mehrere Jahre, insgesamt DREI Tiere wieder weggenommen wurden, seitdem steht für mich fest das ich in absehbarer Zukunft auch wieder welche halten werde.
          Mfg. Timo

[[ggg]Editiert von Harzbeaf am 01-05-2005 um 22:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Harzbeaf,
            warum wurden sie Dir denn weggenommen? Das würde mich arg interessieren,wenn es denn erlaubt ist ;o)

Lg, Tina

Kommentar

Weil sich die Besitzer gemeldet haben, oder angebliche Besitzer!
              Dumm gelaufen sonst hätte ich jetzt drei

Kommentar

Lädt...
              X