Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröte aus schlechter Haltung ist alleine!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Landschildkröte aus schlechter Haltung ist alleine!

Da teile ich voll und ganz deine Meinung. Ich halte weder was von Leuten die ihre Tiere aus reinen Egoismus weiter leiden lassen, noch von Leuten die in Foren zum einschläfern raten. Letzteres war bei dir aber ja wohl nicht der Fall.
    Schönes Wochenende,
    Andreas

Kommentar

Hallo,
      meine Digicam geht im Moment leider nicht (der Rechner erkennt sie nicht), dehalb muss ich bis heute abend warten, bis mein Freund das wieder in die Gänge bekommt...
      Der Tierarzt hat gesagt, dass das Tier bei guter Haltung sich wieder erholt (was ja auch der fall ist), sie hat zwei Jahre nur Zimtschnecke, Brötchen und Schokolade bekommen, jetzt geht es ihr wieder besser und mein TA hat den Durchblick (behaupte ich).
      Wenn er mir sagt, dass sie sich wieder erholt, glaube ich ihm das, ich wäre zwar traurig, wenn er sie einschläfern müsste, würde es aber einsehen, wenn er es für sinnvoll halten würde.
      Einer Bekannten hat er, obwohl es dem Tier auf den ersten bis dritten Blick gut ging, zur Einschläferung geraten und diese auch durchgeführt obwohl sie ihn angefleht hat, das Tier weiterzubehandeln, dieses wäre allerdings nur Tierquälerei gewesen.
      Insofern denke ich schon, dass er den Zustand meines Tierchens beurteilen kann.

[[ggg]Editiert von Mausetierchen am 07-05-2005 um 14:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich werde mir ein Zweittierchen kaufen! Wir hatten beim Tierarzt einen Termin und der hat gesagt, die Blutwerte seinen super und es bestehen keinerlei Bedenken mehr, in einem Jahr eine Schildkröten-WG aufzumachen!
        Ich freu mich!

Kommentar

Hallo Mausetierchen,

freue mich über die Entwicklung. Ich pflege seit ca. 3 Jahren eine männliche horsfieldii mit gleichem Krankheitsbild wie Deine Schildkröte. Leider lebt mein Männchen bis heute noch in Einzelhaltung, sie lebt aber förmlich auf, wenn sie kurzzeitig in das Gehege der anderen darf. Dauerhaft ist eine Zusammenhaltung mit den anderen Schildkröten nicht möglich, da ein weiteres Männchen vorhanden ist.
          LG
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X