Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal ivomec

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nochmal ivomec

Nach langem Kampf hab ich jetzt über eine TA-Helferin meines Vertrauens doch herausbekommen, dass meiner Sk Ivomec gespritzt wurde. (Sie ist daraufhin sofort verstorben)

Jetzt wollte ich mal fragen, was ich nun tun kann, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation erlebt.
    Diese TÄ hat inzwischen (nicht nur wegen mir) ihren Job verloren.
    Gibt es irgend ein Mittel diese Frau aufzuklären, wenn sie bei ihrem Studium schon geschlafen hat??????

Traurige Grüße THB

Re: nochmal ivomec

Hallo THB,
    das tut mir sehr leid, arme Schildkröte!
    Ich vermute mal, es handelt sich nicht um eine schildkrötenerfahrene TÄ? Hast Du die Schildkröte eingeschickt? Viele TÄ kennen sich mit Reptilien bzw. Schildkröten schlecht aus, das ist keine Seltenheit. Selten ist es einen echten Schildkrötenarzt zu finden, aber dafür gibts ja die Liste!
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Schöne Grüße
    Charleen

Kommentar

Gibt es irgend ein Mittel diese Frau aufzuklären, wenn sie bei ihrem Studium schon geschlafen hat??????
      Hmm die muss nicht mal geschlafen haben - im Studium kommen Reptilien und ganz speziell Schildkröten kaum vor ...

Was du tun kannst, damit bei deinen Tieren sowas nicht nochmal passiert:
      Jedes mal wenn du nur aus der Ferne eine Spritze siehst: NACHFRAGEN!
      Der Tierärztin könntest du telefonisch / Brief / Mail mitteilen, dass Ivomec bei Schildkröten nicht eingesetzt werden darf, ihr vielleicht noch die Liste mit Schildkrötentierärzten schicken, damit sie ein paar Adressen hat, an die sie sich wenden kann ... Nur ob das etwas hilft - darauf hast du wenig Einfluss.

Gruß Sarina

Kommentar

Testudo boettgeri schrieb:
        Jetzt wollte ich mal fragen, was ich nun tun kann, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation erlebt.
        Hallo

Ach Du grünes Lottchen.... Schlimm, daß sowas immer wieder passieren muß, weil die Kleintier-Tierärzte nicht vor einer Medikation in ihren Büchern nachlesen wollen, wenn sie schon ein Tier behandeln, das sie nicht genauer kennen.

Jeder TA hat eine Haftpflichtversicherung, die Dir mindestens den Wert der Schildkröte ersetzt.

Versuch doch mal, ihr das schonend beizubringen.

Ansonsten kannst Du ihr z. B. diese Seite ausrucken und zukommen lassen:
        http://www.t-hermanni.de/griech/grikrank/parasiten2.html

Kopf hoch und alles Gute

Eva

Kommentar

Letzter Stand:
          Also danke eval, ich habe die Seiten einfach ausgedruckt und ihr zukommen lassen, was wohl auch in der Praxis gut aufgenommen wurde.
          Leider sehe ich weder meine Sk noch mein Geld für die Sk noch die Behandlungskosten für das "töten" wieder. Da müsste ich wohl vor Gericht gehen.

Darum nun noch ein Aufruf von mir an alle Neulinge. Lest euch vorher gut ein und vertraut nicht jedem mit weißem Kittel blind (das habe ich gemacht).

LG

Kommentar

Lädt...
          X