Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Hallo,
    habe ich das richtig verstanden.
    Thomas und Sabine Vinke sind in diesem Forum gesperrt worden. ??

Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte, würde ich doch gerne mal die Begründungen lesen . Denn ich kann nichts finden,
    was gegen die Forenregel verstößt.
    Gruß Petra

Re: Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Petra1 schrieb:

Wo stand das denn?

Gruß, Editha

Kommentar

Re: Re: Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Kacchua schrieb:
      Petra1 schrieb:

Wo stand das denn?

Gruß, Editha
      Das kannst du daran erkennen, dass ihr Level auf "Gast" anstatt "Teilnehmer" gesetzt wurde. Sie dürfen daher nicht mehr im Forum schreiben.

Kommentar

Kacchua schrieb:
        Wo stand das denn?
        im Kuschelforum :-)

[[ggg]Editiert von Hellmut Beck am 06-05-2005 um 16:31 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Hellmut Beck am 06-05-2005 um 19:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Freunde der Schildkröten,

in der Tat haben Thomas und Sabine eine kurze Auszeit bekommen.
          Die Gründe dafür sind bereits editiert oder gelöscht. Wir Moderatoren
          haben Thomas und Sabine mehrmals angeschrieben und gebeten, in
          ihren Ausführungen sachlich zu bleiben, da dies nicht der Fall war,
          war die Sperrung unvermeidlich.

Stefan
          für das ForenModerationsTeam

Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hallo Foren-Moderatoren-Team.

Leider stimmt das nicht ganz was ihr da als Begründung darstellt. Fest steht, dass von eurer Seite gelöscht und sofort edidiert wird und es einfach so ist, dass immer wieder geschrieben wird, dass eine Diskussion gewünscht wird.................. leider nur einseitig das stimmt!

@Hellmut....... so viel ich weiss, gibt es nicht nur ein Kuschelforum, das andere fehlt, da wird auch sofort gelöscht, wenn was gegen den Strich geht..... nur mal so.

Emma2

Kommentar

Hallo Emma2,

es sind nicht ausschließlich die Fachmoderatoren, die in den Schild-
              krötenforen moderieren. Da die Streitkultur hier zuweilen
              niedrigstes Niveau annimmt moderieren Silvia und ich hier mit.
              Als Nicht-Schildkröten-Halter ist es mir absolut wurscht, ob in dem
              Beitrag eine Pro- oder Contrameinung zur Wasser-im-Terrarium-Problematik
              oder Gesellschafts- oder Singelhaltung bezogen wird. Wenn es immer
              die selben User sind, die auffällig werden, dann wird leider auch immer
              deren Meinung editiert. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, Beiträge
              dahingehend zu entschäfen, daß persönliche Anfeindungen außen vor
              bleiben, um mich dem Vorwurf auszusetzen, Beiträge sinnentfremdet zu
              haben.

MfG
              Stefan für das ForenModerationsTeam
              Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

...ich kann dazu nur sagen: traurig, dass manche Menschen sich mächtig fühlen, weil ihnen das Internet Anonymität verschafft! Man sollte die ganze Zensiererei unterlassen. Das ist genauso lächerlich wie die Tatsache, dass Menschen, die sich nicht im Zaum halten können, niveaulos und peinlich werden.

Es ist doch auch bescheuert, dass das Wort "fuck" (oder sowas) in HipHop-Liedern zensiert wird, obwohl doch trotzdem jeder weiß, dass es anstelle des "Pieeep" kommt. Dadurch wird die Welt auch nicht besser. Der Mensch ist schon verdorben...

Sollen die Leute doch schreiben was sie wollen, das was informativ und wichtig ist, wird dem beleidigenden Mist wohl immer (hoffentlich) überlegen sein.

MfG, Annika D.

Kommentar

Wenn ich mir Beiträge wie "Landschildkröte aus schlechter Haltung ist alleine!" durchlese und dort lese wie Personen sich auf niedrigen Niveau streiten und mir die selben Personen schon öfters durch solche Streitereien aufgefallen sind, frage ich mich, nach welchen Kriterien hier ein Beitrag als niveauvoll bewertet wird und nach welchen Kriterien die user dann auf Zeit gebannt werden. Ich habe die letzten Beiträge der Fam.Vinke gelesen (ohne "editiert"-Vermerk) und die waren keineswegs niveauloser als manch andere, deren Poster jetzt keinen Gaststatus haben. Vielleicht ist man ja als DGHT-Mitglied, oder als Leiter einer Interessengemeinschaft automatisch auf einem vielen höheren Niveau?!?

Gruß, Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: ich editiere nicht, ich lösche. Die Beiträge befinden sich somit nicht mehr im Forum.
                    Bei Beiträgen mit Edit-Vermerk waren wir (Fach)Moderatoren davon überzeugt, daß der Restbeitrag dem Thema zuträglich war.

Bei der Entfernung von Beiträgen mit persönlichen Anfeindungen handelt es sich um die Durchsetzung der Forenregeln, die unmißverständlich
                    einen respektvollen Umgang miteinander fordern. Eine mangelnde Bereitschaft dazu, führt zu Sanktionen.

MfG
                    Stefan für das ForenModerationsTeam
                    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

@Emma2: Hallo Angela,

Emma2 schrieb:
                      @Hellmut....... so viel ich weiss, gibt es nicht nur ein Kuschelforum, das andere fehlt, da wird auch sofort gelöscht, wenn was gegen den Strich geht..... nur mal so.
                      auch wenn es selten der Fall ist, aber diesmal irrst Du. Es gibt in Schildkrötenkreisen nur ein Kuschelforum und das ist grün. Mach' Dir aber bitte keine Gedanken, ich hab' Dich trotzdem lieb :-)

Ich wünsche allen ein zauberhaftes Wochenende und vor allem allen Müttern am Sonntag einen wunderschönen Muttertag

Viele Grüße
                      Hellmut

Kommentar

Hallo Hellmut,

ich hab doch gewusst, dass du ein netter und höflicher Mensch bist, stell dir mal vor ich heisse trotzdem Emma, komisch oder?

Auch dir ein wunderschönes Wochenende.

EMMA2

Kommentar

Sorry,

aber andere User wie Mariachi, The Gimp und co. die hier mit harten Worten, die ich absichtlich nicht wiederholen möchte, in der Vergangenheit gleich mehrfach geglänzt haben werden nicht gesperrt? Und was durfte sich der menschenverachtende User "Madagaskar" aka "Andreas_M" alles herausnehmen?

Und was ist mit Map turtle, der doch mit seiner Polemik dazu beigetragen hat das der Thread entgleiste?

Gehts wirklich darum das Thomas und Sabine gegen die Forenregeln verstoßen haben? Oder sind sie manchen einfach nur zu unbequem?

Ich jedenfalls, der sich mit Schildkröten nicht auskennt aber dennoch gerne hier mitliest um sich zu informieren für "später", finde es schade das mit aller Macht versucht wird zwei kompetente Halter zu "vergraulen".

Das Vorgehen in diesem Fall scheint mir jedenfalls von größter Subjektivität geprägt zu sein. Das der Beitrag, welcher zur Sperrung führte nun gelöscht ist, und somit der Grund für die Sperrung für niemanden ausser dem Moderator mehr nachvollziehbar ist, trägt nicht gerade dazu bei mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sollte so etwas nicht demokratisch im Modforum diskutiert werden? Aber dazu bräuchte es doch den "Beweis". Aber der ist weg? Also in einem Indizienprozess würde man sagen: Schlechte Karten für den Staatsanwalt.

Schade, ich habe gerade angefangen zu glauben das einige Mods (nicht die Fachmods, gerade in meinem "Heimatforum" bei den Chams muss man den Fachmods Marc-N. und Thomas ein dickes Lob aussprechen) hier nicht (mehr) mit zweierlei Maß messen.

M.Beck

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 07-05-2005 um 10:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                            ich habe lange überlegt ob ich mich hier melden soll - oder nicht.
                            Ich persönlich finde es sehr schade, dass so kompetente Personen wie S+T Vinke einfach gesperrt werden - da der Auslösende Beitrag gelöscht wurde kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen! Seit Jahren bin ich stiller Mitleser in diversen Foren (kenne fast niemanden persönlich) und habe mir mein Bild gemacht. Es ist nun mal so, dass es mehrere Ansichten gibt und es ist leider offensichtlich dass die Meinung der Moderatoren den Ausschlag gibt und dadurch wird mit zweierlei Maß gemessen. Da ich im Lehrenden Beruf tätig bin ist mir vollkommen bewußt, dass es keine Objektivität gibt - wir sind alle von Vorurteilungen, Erlebnissen, Erziehung und Emotionen gesteuert. Daher mache ich auch den Moderatoren keinen großen Vorwurf, ich möchte nur Anregen die Sache noch einmal zu überdenken, denn: "gscheit ist das nicht"!

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Wien
                            Gabi

Kommentar

Hallo Marco.

Danke für dein Geschriebenes, genau das sagte ich immer: Es wird mit zweierlei Ellen gemessen und das kann und will ich auch nicht akzeptieren.

Emma2

Kommentar

Lädt...
                              X