Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Hallo,

wienerin schrieb:
    ... da der Auslösende Beitrag gelöscht wurde kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen!...
    ich habe den vollständigen Thread vorliegen und kann versichern, dass es keinen gelöschten Beitrag gibt. Dies hat ein Moderator in einer direkten E-Mail bestätigt. Auch wenn hier bei vielen Mitlesern der Eindruck entsteht, oder entstehen soll, dass Sabine und Thomas Vinke "schlimme Sachen" geschrieben haben, die zur Sperrung führten, es ist genau so abgelaufen, wie Ihr es noch lesen könnt. Da wurde kein Beitrag der Vinkes gelöscht. Alles was dort steht ist also der Anlass für die Sperrung. Alles nichts oder? Wenn ich an die von Marco Beck aufgezählten Personen und deren Beiträge denke, dann kommt mir so einiges in den Sinn...

Viele Grüße
    Michael
    www.schildkroeten-im-fokus.de
    www.schildkroetenlexikon.de

Kommentar

Re: Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Hallo Michael,

nur damit ich es richtig verstehe:

Erst wird behauptet es gab einen Beitrag von T&S Vinke der einen so schwerwiegenden Verstoß gegen die Forenregeln beinhaltete das er eine Löschung sowie die nachfolgende Sperrung nach sich zieht.

Dann stellt sich heraus das es diesen Beitrag nicht gibt, aber keiner hat den "Mumm" und die Fairness das hier richtig zu stellen?

Mir drängt sich langsam der Verdacht auf die Sperrung war von langer Hand vorbereitet und hat andere Gründe. Wenn man natürlich Eloquenz mit "beleidigendem Stil" verwechselt, dann muss man die beiden sperren, keine Frage. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren das man nicht damit fertig geworden ist das Vinke's einen Tick besser argumentieren können. In der Vergangenheit wurden ja auch schon andere wortgewaltige User gesperrt.

Noch was zum Nachdenken. In einem Posting vom 23-01-2005 schrieb MODERATOR:
      Für unsere Mitglieder möchten wir mehr Transparenz unserer Arbeit schaffen. Begründungen unserer Aktionen sind wir Euch Mitgliedern schuldig, allerdings behalten wir uns das letzte Wort vor und werden unsere Handlungen nicht rechtfertigen.

Mehr Transparenz?
      Mit bewussten Lügen über angeblich gelöschte Beiträge? Na klasse!

Ich fordere eine öffentliche Entschuldigung im Forum. Was immer auch in der Vergangenheit passiert sein soll, rechtfertigt DIESE Sperrung aus frei erfundenen Gründen auf gar keinen Fall.

Gruß,

M.Beck

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 08-05-2005 um 09:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        unter diesen (neuen) Gesichtspunkten bitte ich auch um Aufklärung! Was stimmt nun? Hat der Moderator Stefan überreagiert?? Ich denke die Sperrung ist von ihm aus gegangen? - Bitte um Korrektur wenn es nicht so ist...
        Bitte um die zitierte Tranparenz, so hat das ganze eine "schiefe Optik"!

Mit freundlichen Grüßen aus dem kühlen Wien
        Gabi

Kommentar

Ich bin mir sicher die DGHT-Leitung wird die Sache bald aufklären. Schließlich will die DGHT sich doch bestimmt nicht auf Ewig nachsagen lassen, seine Mitglieder und Forenbenutzer auf's übelste zu belügen

Gruß,
          Andreas

Kommentar

Guten Morgen,

eine Sperrung von Usern oder Mitgliedern wird nie von nur einem ModeratorIn beschlossen und auch nie nach nur einem Vorkommnis entschieden. Dieser drastischen Form der Sanktion gehen immer umfangreiche Diskussionen voraus, bei denen viele Kriterien berücksichtigt werden. Nicht alle sind öffentlich bekannt, da ja auch ein direkter Mailaustausch zwischen ModeratorInnen und User stattfindet oder auch von Usern geführte Diskussionen in anderen Foren laufen.
            Es ist menschlich, aber auch schade, dass eine negative Meinungsbildung ohne das Wissen um die Begleitumstände stattfindet.

Hier lebt kein Moderator seine persönlichen Vorlieben aus, Entscheidungen werden im Interesse dieses Forums gemeinsam getroffen.

Vielen Dank
            Moderatorin

Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Liebe Diskussionsteilnehmer,

Tatsache ist doch, dass es im Landschildkrötenforum bei bestimmten Themen schon seit langem "hoch hergeht". Wenn ich mir Diskussionen um Einzel- oder Gruppenhaltung bzw. Zimmerterrarien- oder Freilandhaltung ansah und ansehe, dann frage ich mich manchmal, ob es hier um das Überleben der Menschheit geht. Aggressiver und dogmatischer geht es kaum. Versuchten die beiden Fachmoderatorinnen schlichtend einzugreifen, wurden sie von einigen Teilnehmern - vor allem von einer Partei - vehement angegriffen, frei nach dem Motto: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".
              Es kribbelte oft in meinen Fingern, und ich wollte mich einmischen, denn mir ist eine solche Einstellung unerträglich. Nur um dies zu sagen, mische ich mich jetzt auch ein.
              alsatiana schrieb:
              Ich bin mir sicher die DGHT-Leitung wird die Sache bald aufklären. Schließlich will die DGHT sich doch bestimmt nicht auf Ewig nachsagen lassen, seine Mitglieder und Forenbenutzer auf's übelste zu belügen
              Bitte verwechseln Sie die Moderatoren nicht mit dem DGHT-Vorstand, und kochen Sie bitte auch auf etwas kleinerer Flamme.
              Marco Beck schrieb:
              Ich fordere eine öffentliche Entschuldigung im Forum. Was immer auch in der Vergangenheit passiert sein soll, rechtfertigt DIESE Sperrung aus frei erfundenen Gründen auf gar keinen Fall.
              Darum würde ich auch Sie bezüglich Ihrer Forderung bitten, lieber Herr Beck.

Tatsache ist, dass Familie Vinke eindeutig hinter einer der beiden oben erwähnten Parteien steht - in meinen Augen die eindeutig dogmatischere und aggressivere. Tatsache ist aber auch, dass andere Vetreter dieser Partei hier im Forum in meinen Augen eindeutig unangenehmer auffielen, als Sabine und Thomas Vinke. Deshalb würde auch ich die Moderatoren bitten, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Guten Tag allerseits,

nun sollte doch schon längst eine Entschuldigung und die Rücknahme
                der Sperrung fällig geworden sein, oder??!!!
                Ich empfinde es als eine Frechheit, dass die/der betreffende/n Moderator/en sich immer noch nicht gemeldet hat/ben.

Ich persönlich konnte überhaupt nichts beleidigendes aus der Vinke Message entnehmen, wohl aber aus dem des Vorredners. Warum wurde er nicht gesperrt?

Mir kommt bald der Verdacht, dass da irgendjemand etwas gegen die Vinkes hat und sie aus dem Forum verbannen will.

Ich bitte, nein, verlange als DGHT Mitglied sofortige!!! Aufklärung!

MfG Sloppy

Kommentar

Re: Re: Sabine und Thomas Vinke gesperrt ???

Wolfgang Bischoff schrieb:

Marco Beck schrieb:
                  Darum würde ich auch Sie bezüglich Ihrer Forderung bitten, lieber Herr Beck.
                  Lieber Herr Bischoff,

ich finde meine Forderung, vor allem in Anbetracht der Tatsache das es ja gar keinen "bösen" Beitrag gab der gelöscht werden musste, sicherlich nicht für überzogen und möchte sie eher nochmals bekräftigen.

Liebe Grüße,

Marco Beck (dem 2 oder mehr Parteien, immer lieber sind als nur eine)

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 08-05-2005 um 13:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Liebe Mitleser

Ich schreibe hier ausdrücklich als Privatperson, nicht als Moderatorin.
                    Meiner Meinung nach ist die verhängte Sperre nicht rechtens, die Aussagen, die als Begründung herangezogen wurden, reichen nach meiner Ansicht weder für eine 2-wöchige oder gar endgültige Sperrung. Diese Meinung vertrete ich auch in der Diskussion mit den Moderator/Innen. Ich betone ausdrücklich, daß es mir hier in keiner Weise um persönliche Sympathien oder ähnliches geht, sondern ausschließlich um die Sachlichkeit.
                    Diskussionskultur mag nicht immer bequem sein, weder sie zu erlangen, noch sie an den Tag zu legen, wenn es mal wieder emotionsgeladen hoch her geht. Das gilt für alle Beteiligten.
                    Ich appelliere im Interesse der User daran, auch weiterhin Diskussionen offen zu führen, auch auf die Gefahr hin, daß eine Diskussion entgleisen kann, ich fürchte einfach den Verlust einer "Streitkultur", wie sie in wissenschaftlichen Kreisen gang und gäbe ist, eben halt menschlich.

In der Hoffnung auf eine vernünftige Lösung, die von allen Usern und Moderatoren getragen und ertragen werden kann.

friedliche Grüße
                    Silvia Marschall

Kommentar

Sloppy schrieb:
                      Ich persönlich konnte überhaupt nichts beleidigendes aus der Vinke Message entnehmen, wohl aber aus dem des Vorredners. Warum wurde er nicht gesperrt?
                      Wie darf ich das bitte verstehen?
                      Marco Beck schrieb:
                      Marco Beck (dem 2 oder mehr Parteien, immer lieber sind als nur eine)
                      Völlig Ihrer Meinung, lieber Herr Beck.
                      Es geht mir schlicht um die Art der Auftritte einiger Mitglieder einer der beiden Parteien. Ich werde einfach hellhörig, wenn Menschen so tun, als verträten sie die einzig objektive Wahrheit. Das liegt wohl daran, dass ich in einem vergangenen deutschen Staat mit dieser Art von "Meinungsbildung" einschlägige persönliche Erfahrungen sammeln "durfte".

Liebes Moderatorenteam, gebt Euch doch mal einen Ruck! Die Rücknahme einer Entscheidung, die im "Eifer des Gefechts" nachvollziehbar, aber vielleicht doch etwas überzogen ist, sehe ich als ein Zeichen von Stärke.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Verehrte TeilnehmerINNen,

wunderbar, wie hier wieder einmal inquisitorisch sofortige "Stellungnahmen" gefordert werden.

Sie bedenken schon, dass wir hier nicht im hochdotierten "3-Schicht-Betrieb" rund um die Uhr vor den Rechnern sitzen? Besten Dank für Ihr Verständnis!

Ich habe Sabine und Thomas Vinke im Rahmen unseres Email-Austausches mitgeteilt, dass ich in Sachen DGHT das ganze Wochenende unterwegs bin, und die Diskussion heute abend oder spätestens am Montag weiterführen werde.

Gleichzeitig hat sich unser SK-FachmoderatorINNen-Team bis heute Abend verabschiedet, da sowohl geschäftliche Aktivitäten als auch ein Kurzurlaub deren Aktivitäten kurzzeitig unterbrachen.

Die Tatsache, dass die Mitglieder der DGHT zwischenzeitlich in einem anderen Forum von den Vinkes z.B. als "hirnlose Trottel" bezeichnet werden, trägt nicht gerade zur harmonischen Lösungsfindung bei.

In jedem Fall wird es keine abschließende Entscheidung bzgl. der Sperrung geben, solange nicht alle involvierten ModeratorINNen zu einem für alle tragbaren Konsens gefunden haben.

Das die Moderatoren-KollegINNen hier Stellung genommen haben, um bis zur endgültigen Entscheidung Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, ohne Details bekannt zu geben, liegt in ihrem jeweiligen Ermessen.

Daraus ein "Lügenkonstrukt" errichten zu wollen, ist m.E. nach ein Versuch mehr, die jeweiligen subjektiven Forderungen mit Nachdruck einzufordern.

Es gibt in dem aktuellen Thread keine Löschung eine Beitrages von Vinkes, die letzte Löschung fand vor einigen Wochen in einer Diskussion zu Einzel- oder Gruppenhaltung statt, die Summe aller bereits erfolgten Ermahnungen samt meiner letzten Bitte hier:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=32314#234609

hat zur vorübergehenden Sperrung geführt.

Der ebenfalls an der ausufernden Diskussion beteiligte User wurde angeschrieben, und auch wenn es diverse Rufe nach Sperrung gibt, wird diese dann erfolgen, wenn es eine entsprechende Vorgeschichte gibt.

Dieser Thread wird geschlossen. Sobald die o.a. Diskussion im ModeratorINNen-Kreis beendet ist, werden wir Sie entsprechend unterrichten.

Mit freundlichen grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                        X