Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser + Landschildkröten Frage??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser + Landschildkröten Frage??

Hallo Tierfreunde!!!
    Ich habe 2 Landschildkröten und 2 Wasserschildkröten !
    Ich baue Ihnen gerade ein grosses Terrarium + Biotop!
    Meine Frage jetzt kann man die 4 zusammen geben???
    Und
    die Landschildkröten fallen die nicht ins Biotop???
    Bitte um dringende Antwort!!
    MfG
    Sabine

[[ggg]Editiert von Diddlcat am 22-05-2005 um 14:30 GMT[/ggg]]

Re: Wasser + Landschildkröten Frage??

Hallo Sabine,

> Meine Frage jetzt kann man die 4 zusammen geben???

Nein. Die Haltunsansprüche sind viel zu unterschiedlich. Ausserdem haben Wasserschildkröten recht oft einen leichten Befall mit bestimmten Darmparasiten, die ihnen nicht viel ausmachen und die auch gar nicht so leicht wegzubekommen sind. Die Landschildkröten nehmen jedoch den Kot der Wasserschildkröten gerne auf, und sie trinken aus dem Wasserschildkrötenteich - und für sie sind dieser Darmparasiten ziemlich gefährlich.

> Und die Landschildkröten fallen die nicht ins Biotop???

Doch. Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=31383

Baue also zwei Gehege. Mit Hilfe der "Suchen"-Funktion findest Du hier bzw. im Wasserschildkrötenforum viele gute Tipps dafür.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Wasser + Landschildkröten Frage??

Hallo,
      Wir haben unsere Landschildkröten in einem Freilandgehege mit Gartenteich( in dem auch eine Rotwangenschmuckschildkröte lebt). Nachdem uns vor vielen Jahren auch mal eine drin ertrunken ist haben wir ein Gitter drüber gemacht. Es sieht zwar jetzt nicht sehr ästhetisch (???) aus aber es funktioniert jetzt seit Jahren so. Wegen dem Gitter kommen die verschiedenen Schildkröten auch nicht in Kontakt und können sich so (eigentlich) nicht gegenseitig anstecken.
      Wenn ich ein neues bauen würde, würde ichs trotzdem ohne Teich machen. Bei uns war der Teich halt schon vor den Schildkröten da.
      Grüße Lisa

Kommentar

Lädt...
      X