Ich habe heute 5 Eier aus dem Freilandgehege meiner griechischen Landschildkröten ausgegraben. Wahrscheinlich sind sie noch ganz frisch, da das Weibchen verdächtig lange gegraben hat an dieser Stelle. Habe mich natürlich schon ein bisschen über die Aufzucht informiert, die Eier an ihrer Oberseite markiert und einen klienen Brutkasten gebastelt. (Ein Foto könnt ihr unter http://ch-clan.ngz-server.de/pics/brutkasten.jpg anschauen) Die Wassertemperatur ist ca. 34°C. Das Weibchen ist 8 Jahre alt und lebt zusammen mit 3 männlichen Schildkröten. Da ich darüber hinaus über keine Erfahrungen mit der Zucht verfüge, habe ich noch ein paar Fragen:
-Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Eier befruchtet sind? (Es ist die erste Eiablage dieser Schildkröte, soweit ich es mitbekommen habe)
-Gibt es an dem Brutkasten noch etwas zu bemängeln, oder hat jemand weitere Ratschläge?
-Zu welchem Zeitpunkt lässt sich feststellen ob sich da wirklich etwas entwickelt, und wie stelle ich das fest?
Vielen Dank schon mal!
-Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Eier befruchtet sind? (Es ist die erste Eiablage dieser Schildkröte, soweit ich es mitbekommen habe)
-Gibt es an dem Brutkasten noch etwas zu bemängeln, oder hat jemand weitere Ratschläge?
-Zu welchem Zeitpunkt lässt sich feststellen ob sich da wirklich etwas entwickelt, und wie stelle ich das fest?
Vielen Dank schon mal!
Kommentar