Guten Abend
Ich hab da ein Problem, vielmehr meine Eltern!
Und zwar haben sie seit ca.3-4 Jahren zwei griechische Landschildkröten, die auch ungefähr genauso alt sind (also 3-4 Jahre).
Wenn die Kleinen im Garten sind und unter Aufsicht Freilauf haben, beissen sie, sobald sie auf den Gehwegplatten sind,wie verrückt in die weißen Steine! Der Größere der beiden wird dabei so hektisch, das er vor Aufregung mit dem Panzer wackelt.
Die beiden haben auch schon mal wie verrückt Erde gefressen,woraufhin ich erstmal Vitamin&Mineralienpulver besorgt habe.Das war letztes Jahr.Was jetzt mit dem Erdefressen ist ,weiß ich leider nicht.
Meine Frage ist, können die Kleinen trotzdem noch eine Mineralienunterversorgung haben?
Sie bekommen wohl 2mal pro Woche das Pulver über ihr Futter gestreut.
Zu den Angaben:
Sera reptimineral H
pro 1000g: Vitamine: A 250.000 I.E.
Ca Pantothenat 10.000mg
D3 2000 I.E.
Mineralien: Ca 149.018mg
Ich hab jetzt nur das m.E. wichtigste abgeschrieben,bei Bedarf schreib ich noch den Rest!
Hoffe ihr könnt mir helfen,das ich das meinen eltern richtig beibringen kann!!
Vielen Dank im Voraus,
Grüße, Yvi ~t
Ich hab da ein Problem, vielmehr meine Eltern!
Und zwar haben sie seit ca.3-4 Jahren zwei griechische Landschildkröten, die auch ungefähr genauso alt sind (also 3-4 Jahre).
Wenn die Kleinen im Garten sind und unter Aufsicht Freilauf haben, beissen sie, sobald sie auf den Gehwegplatten sind,wie verrückt in die weißen Steine! Der Größere der beiden wird dabei so hektisch, das er vor Aufregung mit dem Panzer wackelt.
Die beiden haben auch schon mal wie verrückt Erde gefressen,woraufhin ich erstmal Vitamin&Mineralienpulver besorgt habe.Das war letztes Jahr.Was jetzt mit dem Erdefressen ist ,weiß ich leider nicht.
Meine Frage ist, können die Kleinen trotzdem noch eine Mineralienunterversorgung haben?
Sie bekommen wohl 2mal pro Woche das Pulver über ihr Futter gestreut.
Zu den Angaben:
Sera reptimineral H
pro 1000g: Vitamine: A 250.000 I.E.
Ca Pantothenat 10.000mg
D3 2000 I.E.
Mineralien: Ca 149.018mg
Ich hab jetzt nur das m.E. wichtigste abgeschrieben,bei Bedarf schreib ich noch den Rest!
Hoffe ihr könnt mir helfen,das ich das meinen eltern richtig beibringen kann!!
Vielen Dank im Voraus,
Grüße, Yvi ~t
Kommentar