Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geschlechtsbestimmung

Hallo! Ich habe eine dringende Frage zur Geschlechtsbestimmung meiner testudo horsfieldii - deshalb hab ich im "Was ist das" Thread ein Foto gepostet. Weil es wirklich dringend ist, mache ich hier noch mal drauf aufmerksam, vielleicht kann mir ja jemand helfen? (Mehrere Meinungen wären noch viel, viel hilfreicher!) Danke!

[[ggg]Editiert von chil am 14-06-2005 um 20:23 GMT[/ggg]]

Re: geschlechtsbestimmung

Hallo,

Es sieht nach einem Männchen aus, aber ich würde dafür noch keine Garantie geben.

Gruß

Mats
    Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Hai Mats,

der Thread läuft parallel unter http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=33901

evtl. gibt's noch weitere Bilder.

Gruss
      Hellmut

Kommentar

chil schrieb:
        ich habe eine dringende frage zur geschlechtsbestimmung meiner testudo horsfieldii - deshalb hab ich im "was ist das" thread ein foto gepostet.
        Hallo chil

Ich hatte Dir ja schon privat geschrieben, daß ich es für ein "gut entwickeltes" Weibchen oder ein wenig entwickeltes Männchen halte. Das erste Bild, das Du in dem anderen Thread angegeben hast, zeigt das relativ deutlich.

Du solltest, wie ich Dir schon auf Deine Anfrage hin geschrieben habe, wirklich, bevor Du hier den Leuten Informationen zum Geschlecht dieser Schildkröte der Nachbarin abringst, erst mal sicher sein, ob Deine beiden sich auf 2000 qm Gehegegröße blutig beissenden "Weibchen" tatsächlich Weibchen sind. Ein drittes Männchen, aber auch ein Weibchen zu 2 Männchen gäbe ein Blutbad.

Mein Angebot, die Bilder anzusehen, steht nach wie vor.

Schöne Grüße

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 13-06-2005 um 15:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X