Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage bezüglich Wärmestrahler, bzw, wie ihr es bei diesen Temperaturen haltet.
Ich habe momentan im Freigehege einen Halogenspot und im Frühbeet eine Wärmelampe von 7:30 bis 11:00 geschaltet (für das morgentliche Sonnenbad). Dann ist es schon recht warm und bei Temperaturen von 27°C außen und im Frühbeet noch wärmer (Lüftung und Schattenplätzen sind genügend vorhanden. Die Lampen lasse ich dann den Tag über aus.
Ist das ok, oder sollte IMMER eine Lampe an sein?
Ich finde es sehr schwer, da das richtige Maß zu finden. Bei diesen Temperaturen tagsüber sind sie sehr aktiv und suchen die Wärmeplätze eh nicht auf. Mittags suchen sie eher kühle Plätze zum Siesta halten.
Ich fände es interessant, wie Ihr das handhabt.
Vielen Dank,
Jörg
PS: Oder sollte man die Punktstrahler abends nochmal ´ne Stunde anmachen?
In der Literatur und im Internet habe ich darüber nichts gefunden. Ist sicher auch sehr individuell.
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:17 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:18 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:23 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:24 GMT[/ggg]]
ich habe nochmal eine Frage bezüglich Wärmestrahler, bzw, wie ihr es bei diesen Temperaturen haltet.
Ich habe momentan im Freigehege einen Halogenspot und im Frühbeet eine Wärmelampe von 7:30 bis 11:00 geschaltet (für das morgentliche Sonnenbad). Dann ist es schon recht warm und bei Temperaturen von 27°C außen und im Frühbeet noch wärmer (Lüftung und Schattenplätzen sind genügend vorhanden. Die Lampen lasse ich dann den Tag über aus.
Ist das ok, oder sollte IMMER eine Lampe an sein?
Ich finde es sehr schwer, da das richtige Maß zu finden. Bei diesen Temperaturen tagsüber sind sie sehr aktiv und suchen die Wärmeplätze eh nicht auf. Mittags suchen sie eher kühle Plätze zum Siesta halten.
Ich fände es interessant, wie Ihr das handhabt.
Vielen Dank,
Jörg
PS: Oder sollte man die Punktstrahler abends nochmal ´ne Stunde anmachen?
In der Literatur und im Internet habe ich darüber nichts gefunden. Ist sicher auch sehr individuell.
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:17 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:18 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:23 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von silversurfer am 14-06-2005 um 21:24 GMT[/ggg]]
Kommentar