Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Bisher habe ich mir keine Gedanken über den Wert meines THB-Männchens gemacht. Er gehört seit über 40 Jahren zur Familie und das soll auch so bleiben (nur, damit ihr mich nicht falsch versteht). Seit ich aber hier gelesen habe, dass bereits Jungtiere um die 100€ kosten, frage ich mich, welchen Wert er wohl haben wird.
Falls er wertvoll sein sollte, müsste ich wohl auch darüber nachdenken seinen Weidegrund besser abzusichern.
Es wäre also nett, wenn einer von euch mir vielleicht sagen könnte, welchen Wert mein Männchen besitzt.
Gruß
Susi40+
[[ggg]Editiert von Susi40+ am 16-06-2005 um 16:31 GMT[/ggg]]
Hallo Susi, der Wert des Tieres wird für Dich sicher sehr gross sein, in Euro ist es allerdings nicht so doll, weil: er ist ein Männchen. Fast Überall gibt es Männerüberschuss (wie im richtigen Leben :-))).
und in einer Gruppe braucht man ja eigentlich nur einen. Bei den Jungtieren besteht ja wenigstens noch die Chance auf ein Weibchen.
Aber gut absichern würde ich das Gehege trotzdem- übles Volk und Idioten gibt es leider überall.
Grüsse- Jutta
Danke für deine Antwort.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass er nur für uns wirklich wertvoll ist. Aber du hast recht; etwas mehr abzusichern wäre sicher von Vorteil
Kommentar