Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo Tobi,
Kommt darauf an von wem,wenn es ein Züchter ist 40-90 Euro,und vom Händler 90-120 Euro,es kann wirklich sehr unterschiedlich sein,kommt eigentlich darauf an wo du Wohnst.
Grüsse Ricardo
Bei meinem Zoofachhändler (halte es eher für Tierquälstation, ist leider so>) kostete eine Testudo hermanni 180€.
Ich würd mir eine Schildkröte lieber bei einem Züchter holen.
Um diese Frage zu beantworten, musst du uns ein paar mehr Angaben machen wie z.B. Wie alt soll Sie sein, männchen bzw weibchen....
Wenn du vom Züchter Jungtiere kaufst , dann liegen die Preise ab 90€ aufwärts. Das günstigste hier in meiner Umgebung lag bei 100,-€ für eine gr. Landschildi.
Also das mit den 40.- wage ich auch mal schwer zu bezweifeln. Vielleicht vor 20 Jahren. Hier in der Gegend verlangen die Züchter 85-100(horsfieldi etwas billiger) und im Zoogeschäft kosten sie so 160-170
Moment mal. Es geht doch hier um Griechische landschildkröten, oder? Ich wohne auch in einer Großstadt und habe noch nie eine unter 120 gesehen (im Zoohandel)
Kommentar