Hallo!
Ich habe heute meine Breitrandschildkröte tot im Terrarium gefunden. Sie hat seit Tagen nichts mehr gegessen und hat die Augen nicht mehr geöffnet.
Ich war auch bei 3 verschiedenen Ärzten, bei einem, der sich (angeblich) mit Reptilien befasst und ich ihn empfohlen bekam...
Er hat gesagt, dass sie "normal" aussähe und ich mir keine Sorgen machen solle.
Ich habe sie zum Schluss 3x tägl. gebadet, habe ihr das Essen in kleinen Stücken verabreicht und ihr per Spritze Sepiapulver in den Mund gespritzt.
Sie war gerade mal 11 Monate alt.
Jetzt habe ich noch das Geschwisterchen...
Es ist total gesund!
Ist es meine Schuld, dass sie jetzt tot ist??
Ist es schlimm, dass die Andere alleine ist oder sollte ich besser wieder eine kaufen?
Wenn ich eine weitere Schildkröte kaufe, wie alt sollte sie am besten sein?
Liebe Grüße Alessia
Ich habe heute meine Breitrandschildkröte tot im Terrarium gefunden. Sie hat seit Tagen nichts mehr gegessen und hat die Augen nicht mehr geöffnet.
Ich war auch bei 3 verschiedenen Ärzten, bei einem, der sich (angeblich) mit Reptilien befasst und ich ihn empfohlen bekam...
Er hat gesagt, dass sie "normal" aussähe und ich mir keine Sorgen machen solle.
Ich habe sie zum Schluss 3x tägl. gebadet, habe ihr das Essen in kleinen Stücken verabreicht und ihr per Spritze Sepiapulver in den Mund gespritzt.
Sie war gerade mal 11 Monate alt.
Jetzt habe ich noch das Geschwisterchen...
Es ist total gesund!
Ist es meine Schuld, dass sie jetzt tot ist??
Ist es schlimm, dass die Andere alleine ist oder sollte ich besser wieder eine kaufen?
Wenn ich eine weitere Schildkröte kaufe, wie alt sollte sie am besten sein?
Liebe Grüße Alessia
Kommentar