Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mineralfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mineralfutter

Hallo Schildi - Freunde,
    mein Tierarzt hat mir für meine griechischen Schildis "Korvimin ZVT und Reptil" ans Herz gelegt. ("Für Tauben,Ziervögel, Singvögel, Papageien und Terrarientiere" ).
    Ist das nicht so wie "Hundefutter, auch für Mäuse und Elefanten geeignet"?

Gruß Sunny

Re: Mineralfutter

Hallo Sunny,

Korvimin ZVT und Reptil ist ein bewährtes Präparat, das von den Schildkröten eigentlich gut vertragen wird.

> Ist das nicht so wie "Hundefutter, auch
    > für Mäuse und Elefanten geeignet"?

Nein, das ist schon sehr gut für die Behandlung von Vitaminmangel bei Schildkröten und anderen Reptilien geeignet, und es enthält auch eine ganz gute Mischung von Mineralien.

Jetzt kommt aber das "eigentlich"... Warum hat Dir Dein Tierarzt denn das Präparat empfohlen? Gut gehaltene Landschildkröten brauchen keine Vitamin- und Mineralstoffpräparate, sondern sie brauchen ein Freigehege und natürlich gewachsene Wildkräuter.

Beschreib' doch mal die Geschichte Deiner Schildkröte und wie Du sie hältst und warum Du mit ihr beim Tierarzt warst. Manche Tierärzte verordnen nämlich gerne solche eigentlich gut geeigneten Präparate - aber eben dann, wenn sie nicht wirklich Bescheid wissen. Das Präparat hilft vielleicht und es schadet (angeblich) nicht - na ja, schaden kann's schon, wenn die Dosierung nicht passt. Aber vor allem sollte herausgefunden werden, was der Schildkröte wirklich fehlt, und das sollte behandelt werden.

Viele Grüße
    Beate

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 21-06-2005 um 20:55 GMT[/ggg]]
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X