Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage!Dringend!Eilt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage!Dringend!Eilt!

Hallo!
    Ich habe heute von meiner Mutter erfahren, dass meine Schildkröte 5 Eier gelegt hat (vermutlich befruchtet, da Männchen vorhanden). Eskönnte sein, dass in den letzten Tagen schon welche gekommen sind, das prüft meine Mutter momentan noch.
    Vor einigen Wochen hatte meine Schildkröte schon einmal Eier gelegt, die aber leider kaputtgegangen sind -> erste Eiablage.
    Nun habe ic eine "Jäger Kunstglucke FB-50" und Vermiculite-Behälter vor ca. 2 Wochen gekauft.
    Meine Mutter hat die Eier ausgegraben (waren vollständig und fest vergraben), oben einen Punkt drauf gemacht und sie in die Vermiculite-Behälter eingegraben, so dass nur noch der Punkt und seine Umgebung zu sehen ist. Das Vermiculite-Substrat hat sie davor angefeuchtet und in den Deckel des Brutbehälters klein Löcher gemacht (wie in der Anleitung beschrieben.
    Nun ist die Frage: Was ist noch zu beachten? Wie lange dauert der Brutvorgang in etwa?
    Ich bin über jede Antwort, die weiterhilft, sehr dankbar!!!!
    Ein Buch und Infos über Schildkröten habe ich zu Hause, weiß momentan aber leider nicht, wo es ist und bin 400 km von zu Hause entfernt, also bitte keine Verweise auf Bücher o.ä. .

Liebe Grüße

Tina

Re: Eiablage!Dringend!Eilt!

Hallo Tina

Welche Landschildkröten sind es denn?

Kommentar

Re: Eiablage!Dringend!Eilt!

Es handelt sich um griechische Landschildkröten (T.h.h.).
      Ich habe -wie bereits geschrieben eine Kunstglucke FB-50 von Jäger&Pfrommer mit Vermiculite-Behältern.
      Nächste Frage:
      Macht die äußere Umgebungsthemperatur da auch etwas??? Meine Mutter hat den Inkubator in mein Zimmer zu Hause gestellt, da wird es aber vermutlich etwas warm werden. Ich meinte, sie sollte den Inkubator lieber in Richtung Keller stellen, da es dort immer angenehm ist und ich beinahe vermute, dass es bei mir im Zimmer -vor allem bei warmen Außentemperaturen zu heiß sein wird.

Liebe Grüße

Tina

Kommentar

Lädt...
      X