Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage?

Hey Leute!
    Meine thb (ca. 10 J) hat vor einigen Tagen zum ersten Mal im Eiablagehügel gebuddelt, leider aber auch wieder aufgehört. Zwei Tage später hat sie sehr ausdauernd (2 Std) ein außerordentlich schönes Loch gebuddelt, dann aber auch wieder aufgehört. Ihre Kloake ist leicht geschwollen. Ist das nun alles ein Zeichen dafür, dass sie auf jeden Fall noch Eier legen wird, oder kann das alles auch nur Probebuddeln sein? Sylke

[[ggg]Editiert von skwsy am 26-06-2005 um 18:37 GMT[/ggg]]

Re: Eiablage?

Hallo
    Ich würde das Tier gut beobachten. Es könnte sein, daß ihr der Legehügel ncht passt, so trocken, zu feucht, zu schattig oder ähnliches.
    Legt die Schildkröte in den nächsten Tagen nicht und bleibt unruhig, frißt nicht, dann würde ich sie röntgen lassen. Mit einer Legenot ist nicht zu spaßen.
    Viele Grüße
    Sabine

[[ggg]Editiert von SabineWil am 26-06-2005 um 19:09 GMT[/ggg]]
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Re: Eiablage?

skwsy schrieb:
      Meine thb (ca. 10 J) hat vor einigen Tagen zum ersten Mal im Eiablagehügel gebuddelt, leider aber auch wieder aufgehört. Zwei Tage später hat sie sehr ausdauernd (2 Std) ein außerordentlich schönes Loch gebuddelt, dann aber auch wieder aufgehört.
      Hallo

Kann es sein, daß die Dame durch ein aufdringliches Männchen gestört wurde? Oft stehen die Männchen schon am Legehügel Schlange zur nächsten Paarung. In dem Fall solltest Du dringend das Männchen entfernen.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Re: Eiablage?

Vielen Dank für eure Tipps. Werde nochmal alles unter die Lupe nehmen und auf Paul achten. Ansonsten entnehme ich euren Antworten, dass ich wohl auf jeden Fall noch mit Eiern rechnen kann!?

[[ggg]Editiert von skwsy am 26-06-2005 um 20:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X