Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärme

Hey ihr!
    Ist es schlimm wenn nachts in dem Zimmer wo meine Terrarium steht es wärmer ist als es sein sollte? Kann meinen Schildkröte davon sterben?
    BITTE UM RÜCKMELDUNG

Re: Wärme

Hallo Jenny,

man müsste natürlich wissen, welche Art du hältst und wie warm es deinem Zimmer denn genau ist. Wenn es aber defintiv wärmer ist als es sein sollte, ist das natürlich erstmal nicht gut.
    Solltest du eine europäische Landschildkröte pflegen, ist aber auch zu hinterfragen, warum sie überhaupt im Zimmer, und nicht, wie es sich gehört, in einem großen Freigehege im Garten ist. Dort entfiele auch das Problem der nächtlichen Temperaturabsenkung. Deine allgemeinen Haltungsbedingungen wären daher auch sehr interessant.

Viele Grüße
    Felicitas

Kommentar

... wie warm sollte es denn sein? Ich habe mal gelesen, dass so 18-20 Grad Lufttemperatur o.K. wären?

Liebe Grüße

GABI

Kommentar

Re: Re: Wärme

bibi2774 schrieb:
        ... wie warm sollte es denn sein? Ich habe mal gelesen, dass so 18-20 Grad Lufttemperatur o.K. wären?

Liebe Grüße

GABI
        Hallo Gabi,
        ich würd einfach mal behaupten, dass die Temperaturen ok sind. Im Sommer ist es bei uns im Freien auch nicht kälter. Aber das es im Zimmer so frisch wird, bezweifel ich. Wäre schön, wenn Jenny sich dazu noch einmal äußert.
        Lg
        Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 05-07-2005 um 09:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

bibi2774 schrieb:
          Hallo Gabi

Geh mal auf www.wetteronline.de und sieh Dir dort die derzeitigen Nachttemperaturen für Griechenland oder Kroatien an. Die liegen im Sommer in den meisten Fällen über 20°C.

Schildkröten als Wechselwarme sollten nachts natürlich trotzdem nicht zu warm gehalten werden. Nachttemperaturen von _derzeit_ über 25°C halte ich daher für ungesund. Die Tiere reduzieren ihren Stoffwechsel nicht mehr genübend und wachsen dann zu schnell.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hey ihr!
            Danke fürs zurück schreibebn. Das Terrarium soll einer Grieschiechen Landschildkröte gehören. Es sind ungefähr 7 Grad drüber. Ist das tödlich? Und ab wann wird es gefärlich?
            Jenny 9

Kommentar

Jenny 9 schrieb:
              Hey ihr!
              Danke fürs zurück schreibebn. Das Terrarium soll einer Grieschiechen Landschildkröte gehören. Es sind ungefähr 7 Grad drüber. Ist das tödlich? Und ab wann wird es gefärlich?
              Jenny 9
              Tödlich ist es wahrs. nicht, aber sehr ungesund für das Tier. Darf ich fragen, wie alt du bist und wie du vor hast das Tier zu halten? Ich hab das Gefühl, du könntest noch einige Ratschläge gebrauchen, wenn du möchtest, dass es deiner Schildkröte gut geht.
              lg
              Franzi

Kommentar

Jenny 9 schrieb:
                Es sind ungefähr 7 Grad drüber. Ist das tödlich? Und ab wann wird es gefärlich?
                Hallo Jenny

7°C über welcher Temepratur? Über 25°C? Nachts?
                Das wäre schon viel zu warm für die Nacht. Auch für tagsüber, wenn es eine Dauertemperatur ist.

Tödlich wird es ab ca. 38°C Umgebungstemperatur.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                X