Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Wohnungssuche mit Schildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Wohnungssuche mit Schildkröten

Morgen !
    Ich bin nun schon seit Monaten auf der Suche nach einer Wohnung, da ich gerne von Daheim wegziehen würde. Mein einziges (großes) Problem ist, dass ich unbedingt einen Garten für meine 4 Schildkröten bräuchte. Nun birgt das natürlich riesige Probleme, denn wo gibt es schon zu einer 1 Zimmer-Wohnung einen Garten dazu ?
    Nunja, ich weiß selbst nicht was ich nun von euch erwarte, würde nur gerne Erfahrungen, Ideen von euch hören.
    Bin ziemlich deprimiert deshalb..
    LG Tine

Re: Frage zur Wohnungssuche mit Schildkröten

Hallo Tine,

manchmal vermieten ältere Leute, deren eigene Kinder längst ausgezogen sind (und denen deshalb das Haus zu groß geworden ist) einzelne Zimmer. Dort ist meist ein Garten mit vorhanden und wenn du als Gegenleistung anbietest, für sie gewisse Dinge wie einkaufen mitzuerledigen, kannst du sicherlich die Gartennutzung aushandeln!

Würde mal gezielt nach so etwas suchen...

Grüssle, Novrodiel

Kommentar

liddelfood schrieb:
      Morgen !
      Ich bin nun schon seit Monaten auf der Suche nach einer Wohnung, da ich gerne von Daheim wegziehen würde. LG Tine
      Oder du lässt die Schildkröten da wo sie sind. Keine schöne Lösung für dich, aber für die Tiere. So musste ich es auch machen.:~(
      Umso besser, dass ich in zehn Minuten bei meinen Eltern bin und mein Bruder sich gegen ein geringes Taschengeld kümmert.
      Lg
      Franzi

Kommentar

Erstmal ein "Dankeschön" an euch.
        Das mit den älteren Leuten lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, wäre nur gerne wirklcih mal allein für mich. Also nicht wieder in eine "Familie" integriert. Aber vllt findet sich sowas ja auch irgendwo, also mit eigener Haustür, etc.
        Die Schildkröten zu Hause lassen hatte ich am Anfang vor. aber 1. will das meine Mutter nicht und 2. bekomm ich das irgendwie nicht hin.
        was ich mir mal überlegt hatte war, einen Schrebergarten zu mieten. Wäre aber in sofern nicht gut, dass ich nicht bei jedem schwereren Unwetter (bei uns hats letzte woche stark gehagelt und der wind hat mir die abdeckung vom frühbeet runtergerissen..)sofort die Tiere "retten" könnte. Und gerade bei Hagel geht es ja um Sekunden..
        LG Tine

Kommentar

Hallo,
          Kann dich gut verstehen. Musste auch aus studientechnischen Gründen wegziehen und überlege schon die ganze Zeit wie ich das mach, dass ich selbst auch noch was von meinen Tieren hab. Meine geckos mitzunehmen wäre ja nicht das größte Problem, nur ich pendel immer noch hin und her in den Semesterferien und dann wären sie halt zu lange allein.
          Das mit dem Schrebergarten halte ich auch für keine gute Idee. Ich jedenfalls hätte kein gutes Gefühl dabei meine Schildkröten irgendwo alleine zu lassen.
          Ich glaube schon dass du Chancen hast irgendwo im Umland was zu finden. Hab ich jedenfalls schon von Freunden gehört, die in einer 2er WG gewohnt haben und den Garten mitbenuzt haben. Muss ja nicht sein dass man da direkt in die Familie integriert ist. Also die Hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen!
          Mitfühlende Grüße
          Lisa

Kommentar

Hallo Tine,

setze einfach eine Anzeige in die Zeitung, das Du eine paterre Wohnung (Appartment) mit Gartennutzung suchst. Vielleicht meldet sich jemand.
            Viel Glück ;-)

Charleen

Kommentar

danke nochmal für die ideen !
              habe jetzt eine wohnung gefunden mit 33 m² garten. nicht riesig, aber mal sehen. morgen schau ich sie mir an.

Kommentar

Lädt...
              X