Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

inaktives T.H.B-Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• inaktives T.H.B-Männchen

Ich habe eine Gruppe von 5 Böttgeries mit 1 adulten Weibchen, 3 semi-Weibchen und 1 10-jähriges Männchen. Leider läßt dieses sich zu keinen Aktivitäten hinreissen, will sagen, ich inkubiere jetzt im zweiten Jahr bereits jeweils 17-18 unbefruchtete Eier! Hat einer von Euch 'ne Idee, was man da tun könnte?

Uschi

[[ggg]Editiert von Uschi1 am 08-07-2005 um 14:37 GMT[/ggg]]

Bitte löschen

Mein "Beitrag" hat sich erübrigt. Die Moderatoren können ihn löschen.

Danke.

Wolfgang Bischoff

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 08-07-2005 um 21:31 GMT[/ggg]]
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: inaktives T.H.B-Männchen

Hallo Uschi
      halte das Männchen separat und gib die Weibchen nur noch einzeln im Frühjahr und Herbst hinzu. I.d.R. paart es sich dann auch schnell mit ihnen.
      Wenn das auch nicht klappt, dann isser vielleicht impotent ;-).

Gruß Sebastian
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hallo Uschi

Welche Haltungsbedingungen hast Du für Deine Schildkröten? Temperaturen, Gehegegröße, Winterruhe, etc.

Schöne Grüße

Eva

PS: @Trachemys: woll mer doch mal nicht gleich das Allerschlimmste annehmen, der Herr ist doch noch in einem guten Alter

[[ggg]Editiert von eva1 am 08-07-2005 um 19:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Eva,

die Tiere leben ganzjährig in Spanien im Freigehege. Die Gruppe versteht sich bestens, jedoch nur rein platonisch. Alle Tiere sind gesund. Ernährung: vorwiegend das, was im Gehege an Kräutern, etc. wächst. Nur im Hochsommer, wenn alles verdorrt ist, Beifütterung. Winterschlaf, wenn die Tiere das selbst entscheiden, meist von Ende November bis Anfang - Mitte März. Eine Trennung halte ich nicht für erfolgreich, da das Männchen noch nie Anstalten gemacht hat, auch nicht als Jungtier, wie ich das von meinen anderen Tieren her kenne.

Grüße,

Uschi

Kommentar

Lädt...
          X