Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte umgekippt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte umgekippt

Hallo,
    gerade habe ich meine Schildkröte umgekippt im Freigehege gefunden (An der Umrandung). Lange kann sie dort nicht gelegen haben. Allerdings hat sie sich ein bisschen am Panzer verletzt. Die blutende Stelle habe ich mit Betaisadonna Lösung behandelt. Nun gucke ich sehr oft nach ihnen aber ich stelle mir die Frage:
    Was ist, wenn das während meiner Arbeitszeit passiert? In der Sonne? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie stirbt? Oder es schafft, sich umzudrehen?
    Hat da jemand Erfahrungen machen können?

Vielen Dank,
    Jörg

Re: Schildkröte umgekippt

Hallo Jörg,

wie ist denn der Boden in deinem Freigehege beschaffen? Wichtig ist, dass er relativ uneben ist, bzw möglichst viele "Angriffsflächen" bietet, an denen die Schildkröte Halt findet um sich von selbst wieder umzudrehen. Auch Steine, Pflanzen usw sind wichtig.

Viele Grüße
    Felicitas

Edit: Gib mal "Rückenlage" oder ähnliche Stichwörter in der SuFu ein. Da findest du sicher auch was.

[[ggg]Editiert von Schuppi am 10-07-2005 um 18:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Schildkröte umgekippt

Schuppi schrieb:
      Hallo Jörg,

wie ist denn der Boden in deinem Freigehege beschaffen? Wichtig ist, dass er relativ uneben ist, bzw möglichst viele "Angriffsflächen" bietet, an denen die Schildkröte Halt findet um sich von selbst wieder umzudrehen. Auch Steine, Pflanzen usw sind wichtig.

Viele Grüße
      Felicitas

Edit: Gib mal "Rückenlage" oder ähnliche Stichwörter in der SuFu ein. Da findest du sicher auch was.

[[ggg]Editiert von Schuppi am 10-07-2005 um 18:12 GMT[/ggg]]
      #

Hallo,
      den Suchbegriff habe ich eingegeben und einiges gefunden - danke. Den Boden habe ich sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich gehe davon aus, dass sie umgekippt ist, als sie sich nach den Futterpflanzen in den Pflanzsteinen gereckt hat. Nun habe ich aber mit Brettern einen Überhang an die Pflanzsteinmauer zum Gehegeinneren geschraubt, so dass die Schildkröten die Pflanzen nicht mehr sehen können und folglich auch nicht mehr in Versuchung kommen, für sie unerreichbare Pflanzen fressen zu wollen.

Bis dann, Jörg

[[ggg]Editiert von silversurfer am 12-07-2005 um 15:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X