Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder t. graeca - welche Unterart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder t. graeca - welche Unterart?

Hallo miteinander!
    Ich hab nun endlich mal Fotos von meinem Maurischen gemacht und hoffe, dass mir jemand bei der Unterart helfen kann. Derzeit funktioniert bei mir das Hochladen der Bilder leider nicht, vielleicht könnt ich sie jemanden schicken? *ganzliebkuck*
    Ich komm durch Bücher und Bildervergleich leider nicht weiter ???
    Und grad bei der graeca Art scheint es ja sehr wichtig zu sein, die Unterart zu kennen.
    Vielen lieben Dank für die Mühe,
    lg Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 25-07-2005 um 09:54 GMT[/ggg]]

Re: Bilder t. graeca - welche Unterart?

Hi,
    schick sie an dann lad ich sie hoch
    pfüati Xaver

Kommentar

So, die Fotos sind jetzt unter www.zierschildkroete.de/forum/franziska zu finden
      pfüati Xaver

Kommentar

Re: Re: Bilder t. graeca - welche Unterart?

XaWa schrieb:
        So, die Fotos sind jetzt unter www.zierschildkroete.de/forum/franziska zu finden
        pfüati Xaver
        Tausend Dank ! ~h
        Komisch, dass es bei mir nicht geklappt hat. ???
        Ich würde einerseits auf graeca ibera tippen, anderseits...
        Neugierige Grüße,
        Franzi

Kommentar

Hallo,
          für mich sieht es aus wie ein T.g.terrestris oder T.g.ibera.

MfG André

Kommentar

Grasnatter schrieb:
            Hallo,
            für mich sieht es aus wie ein T.g.terrestris oder T.g.ibera.

MfG André
            Ibera ist auch mein Favorit. Hab grad eben nochmal Foto im Internet gefunden, die haargenau so ausschauen. Wie kommst du auf terrestris?

Kommentar

Hallo,

mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen...
              Habe die falsche Bildunterschrift gelesen! War mein Fehler.
              Wie gesagt ist mein Favorit auch T.g.ibera

MfG André

Kommentar

Grasnatter schrieb:
                Hallo,

mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen...
                Habe die falsche Bildunterschrift gelesen! War mein Fehler.
                Wie gesagt ist mein Favorit auch T.g.ibera

MfG André
                Na wenn es so ist, das es tatsächlich ibera ist, hab ich zumindest jetzt die richtigen Haltungsbedinungen. Bin schon erschrocken, von wegen, einige kann man nicht im Frühbeet halten, einige halten kein Winterschlaf...
                Würd mich trotzdem freuen, wenn dies noch andere bestätigen könnten.
                lg
                Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 25-07-2005 um 13:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

XaWa schrieb:
                  Hallo Xaver

Bin auch neugeirig
                  Kann man die Bilder nicht evtl. kleiner machen? 15 MB sind schon arg schwere Kost für 56-k-Modem-Surfer. Da sitz ich mit Runterladen eineinhalb Stunden

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Re: Re: Bilder t. graeca - welche Unterart?

eva1 schrieb:
                    Kann man die Bilder nicht evtl. kleiner machen?
                    Hi Eva,
                    war ich eigentlich zu faul zu, aber bitte: www.zierschildkroete.de/forum/franziska/kleiner
                    pfüati Xaver

Kommentar

Ist eine Bilderbuch Testudo ibera, schätzungsweise aus Ostanatolien...

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Bilder t. graeca - welche Unterart?

XaWa schrieb:
                        war ich eigentlich zu faul zu, aber bitte: www.zierschildkroete.de/forum/franziska/kleiner
                        Hallo Xavere

Vielen Dank und Bussi auf's Bauchi
                        Ich bin auch für ibera.

Torsten, wie kommst Du auf Ostanatolien?

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

@Eva
                          vermutlich wegen den Flecken am Plastron. Das Tier könnte aber auch aus Südwestanatolien (rund um die Ortschaft Dalyan) stammen. Dort gibt es ebenfalls ganz dunkle Tiere, wo die hinteren Marginalia bei männlichen Tieren stark aufgebogen sind. Der Plastron ist bei diesen Tieren ebenfalls marmoriert dunkel. Das ist also mein Tipp. Tiere rund um den Van-See und in Richtung Armenien sehen aber auch so aus, mit hochgewölbtem Carapax etc., was in beiden Fällen schon zur Meldung von Testudo marginata in der Türkei führte.

@Esparanca
                          Ich finde das Tier schaut saustark aus. Wenn Du mal eine Nachzucht hast, die ähnlich ist, dann schreib mir :-)

[[ggg]Editiert von bergfloh am 25-07-2005 um 18:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Torsten schrieb:
                            Ist eine Bilderbuch Testudo ibera, schätzungsweise aus Ostanatolien...
                            Wenn es tatsächlich so ist, wie ist das mit den Haltungsbedinungen? Doch auch ähnlich wie Griechische? Kenn mich leider nicht aus, wie es in Anatolien aussieht.

bergfloh schrieb:
                            @Esparanca
                            Ich finde das Tier schaut saustark aus. Wenn Du mal eine Nachzucht hast, die ähnlich ist, dann schreib mir :-)
                            Oh, vielen Dank, das finde ich übrigens auch. *ganzverliebtbin*
                            Das mit NZ is so ne Sache, hab ja nur ein Tier (männlich) und das wird auch so bleiben. Er kam damals aus Gruppenhaltung zu mir, weil er sich weder mit anderen Männchen noch mit Weibchen vertrug (lt.Züchter) und ich hab leider nicht die Möglichkeiten ihn an Gruppenhaltung zu gewöhnen. Von daher, hab ich entschieden, dass in diesem Fall Einzelhaltung besser ist.
                            Wenn sich aber jemand traut meine Ricky an sein Weibchen zu lassen (nach genauesten Untersuchungen, ob beide gesund sind) hätt ich nix dagegen. :-)

Lg und vielen Dank
                            Franzi

[[ggg]Editiert von Esparanca am 26-07-2005 um 09:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

bergfloh schrieb:
                              @Eva
                              vermutlich wegen den Flecken am Plastron. Das Tier könnte aber auch aus Südwestanatolien (rund um die Ortschaft Dalyan) stammen. Dort gibt es ebenfalls ganz dunkle Tiere, wo die hinteren Marginalia bei männlichen Tieren stark aufgebogen sind. Der Plastron ist bei diesen Tieren ebenfalls marmoriert dunkel. Das ist also mein Tipp. Tiere rund um den Van-See und in Richtung Armenien sehen aber auch so aus, mit hochgewölbtem Carapax etc., was in beiden Fällen schon zur Meldung von Testudo marginata in der Türkei führte.

@Esparanca

[[ggg]Editiert von bergfloh am 25-07-2005 um 18:47 GMT[/ggg]]
                              Stimme Wilfried da zu! Die einzelnen Merkmale treten in div. Populationen in der Türkei auf, jedoch deutet der Gesamthabituts auf Ostanatolien hin (Vann See, wie Wilfried schon sagte)

Kommentar

Lädt...
                              X