Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmuggel-Tier?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Schmuggel-Tier?!

Razor73 wrote:
    naja, neben all den vorschriften sollte man aber auch an die tiere denken und die nicht einfach so verrecken lassen oder?

"Sorry, Sie haben keine Genehmigung für dieses Tier, lassen Sie es also lieber verrecken sonst gibts Ärger!" ... so kann und darf es ja auch nicht sein, oder?
    Hallo!

Genau darauf spekulieren diese illegalen Händler!
    Glaubst Du wirklich, das ein WF sich in Deinem doch so üppig eingerichteten Terrarium wohl fühlt?
    Vergleiche hinken, aber trotzdem:
    Eine Katze, die nur in der Wohnung gehalten wird, wird den "Freigang" nicht vermissen. Nimm eine Katze von der Strasse, und gib ihr ein gutes zu hause bei Dir in der Wohnung, gutes Futter, Streicheleinheiten, und trotzdem wird sie kaputt gehen, weil ihr die Freiheit fehlt.
    Immer wenn ein solcher "Tierschützer" zuschlägt, drauf geschi... ob es illegal ist bzw. ob Papiere für das Tier da sind, wird Nachschub folgen.
    Nur eine sofortige Anzeige des Händlers bzw. "Besitzers" ist die einzig richtige Reaktion. Nicht zum Wohle des einzelnen Tieres, sondern derer, die noch in ihrer natürlichen Umgebung sind.

Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: Schmuggel-Tier?!

maba wrote:
      ich habe ein ähnliches Problem. Ich besitze seit gut 25 Jahren zwei griechische und eine maurische Landschildkröte. Diese hatte ich in den siebziger Jahren legal gekauft bzw. sind mir zugelaufen. In den letzten fünfzehn Jahren sind diese berufsbedingt und wohnortbedingt von meinem Vater versorgt worden. Dieser ist nun über achtzig Jahre alt und kann sich nicht mehr um die tiere kümmern. da ich in frankfurt wohne, ist mir die haltung hier nicht möglich, noch habe ich Zeit mich um die Tiere im notwendigen Rahmen kümmern. Nun weiß ich nicht ,was ich machen soll, da ich mich nie um CITES Papiere gekümmert habe (in den siebzigern waren die nicht notwendig). ich weiß, dass dies alles etwas "komisch" klingt, aber es nun mal so. was nun?

Hallo Maba,

Florian hat Recht, wenn die Tiere schon so lange in Deutschland sind ist das keine großes Problem. Ich habe selber vor 1,5 Jahren eine Gruppe älterer Landschildkröten übernommen die bisher nirgends gemeldet waren. Du meldest Dich bei der zuständigen Behörde und sprichst das weitere Vorgehen mit ihnen ab, VOR DU ETWAS UNTERNIMMST!
      Dein Beitrag hört sich ja so an als ob Du planst die Tiere abzugeben, denn auch wenn Du die Tiere jetzt legal halten kannst, verkaufen darfst Du die Tiere nicht (kostenlos abgeben wohl schon)!
      Und keine Angst, bei so alten Tieren kann man i.d.R. relativ leicht erkennen dass es sich um keine frischen Wildfänge handelt. Du brauchst dann also auch keine Angst haben dass Du bei einer NAchmeldung größeren Ärger bekommst.

Grüße ... Ulrike

Kommentar

Re: Schmuggel-Tier?!

Ich hab mir jetzt hier nicht alle durchgelesen, hab aber auch mal ne Frage zu diesen Bescheinigungen.
        Ich stamme aus und wohne auch noch im Osten und habe hier vor Jahren (noch vor der Wende) eine Vierzehenlandschildkröte gekauft - natürlich völlig legal im Laden aber ohne Papiere. Nun wollte ich wissen, ob ich Papiere benötige und wenn ja, wie ich diese bekomme.
        Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

es kan sein das ich mich ihre aber ich glaibe das man für Vierzehenlandschildkröte
          nur einen Herkunftsnachweiß brauch!!

Kommentar

http://www.beepworld.de/members36/horsfieldii1/frameset_head.htm

Kommentar

Sorry mein fehler
              ich meinte

http://www.beepworld.de/members36/horsfieldii1/index.htm

Kommentar

Lädt...
              X