Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atmung

Hallo
    Meine Grichische Landschildkröte macht bei der Atmung so ein Pfeifen und sie macht den Maulganz weit auf und die Beine weit ausgestreckt.

Kann mir einer helfen.

Gruß Schatzi

Re: Atmung

schatzi schrieb:

Kann mir einer helfen.
    Jetzt erstmal nur dein schildkrötenerfahrener Tierarzt!

Kommentar

Hallo,
      ich glaube es ist höchste Eisenbahn, dass du zu einem TA gehst der sich mit Reptilien auskennt, speziell mit "SCHILDKRÖTEN".

Hast du das nicht schon früher bemerkt, denn das was du beschreibst ist eine akute Situation!
      Manchmal verstehe ich nicht, warum man sich nicht sofort um einen geeigneten TA kümmert, oder für evt. Notfälle eine Anlaufstelle aufgeschrieben hat.

Angela

Kommentar

Sie hat es erst seit heute der Tierarzt macht erst um 16 Uhr auf und dann gehe ich heute noch da hin.

Gruß Schatzi

Kommentar

Re: Re: Atmung

schatzi schrieb:
          Sie hat es erst seit heute der Tierarzt macht erst um 16 Uhr auf und dann gehe ich heute noch da hin.
          Hallo Schatzi

Bitte aber gerade in einem solchen Fall nur zu einem wirklich schildkrötenerfahrenen Tierarzt: --> http://www.tierarzt.schildkroeten.com

Alles Gute

Eva

[[ggg]Editiert von eva1 am 09-08-2005 um 15:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo "Schatzi",

Viel Glück für deine Schildkröte. Es ist gut, dass du hier nachgefragt hast, was du tun kannst. Das ist auf jeden Fall besser, als sich nicht zu trauen, von der Krankheit seiner Tiere zu schreiben, aus Angst, gleich kritisiert zu werden.
            Vielleicht kannst du hier ja weiter darüber berichten, was der Tierarzt gesagt hat.

Viele Grüße

Mats
            Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Mats Blohm schrieb:
              Hallo "Schatzi",

Viel Glück für deine Schildkröte. Es ist gut, dass du hier nachgefragt hast, was du tun kannst. Das ist auf jeden Fall besser, als sich nicht zu trauen, von der Krankheit seiner Tiere zu schreiben, aus Angst, gleich kritisiert zu werden.
              Vielleicht kannst du hier ja weiter darüber berichten, was der Tierarzt gesagt hat.

Viele Grüße

Mats

Hallo Mats.

Das war eine "Feststellung" von mir und keine KRITIK, diese, wäre es so, würde sich anders lesen. Warum immer solche Wortklaubereien und was heraus interpretieren, wo's gar nicht so gemeint ist.
              Echt schade!

Mit freundlichen Grüssen

Angela

Kommentar

HAllo
                Bei der Atmung es war für sie zu kalt ist schon wieder ok und bei meiner anderen
                Sie hat eine Vitamin Spritze bekommen und sie hat einen Kalk Mangel und ich darf sie dieses jahr nicht Überwintern.

Gruß Schatzi

Kommentar

schatzi schrieb:
                  Bei der Atmung es war für sie zu kalt ist schon wieder ok und bei meiner anderen
                  Sie hat eine Vitamin Spritze bekommen und sie hat einen Kalk Mangel und ich darf sie dieses jahr nicht Überwintern.
                  Hallo Schatzi

Wenn Du sie dieses Jahr nicht einwintern darfst, dann ist ja das Problem doch nicht so klein, wie Du hier darstellst oder wie Du denkst.

Überprüfe dringend nochmal Deine Haltungsbedingungen (--> http://www.t-hermanni.de/griech/gritech/index-terra.html ) und lass vor allem Deine Tiere nicht bei zu kalten Nachttemperaturen im Freigehege.

Schöne Grüße und alles Gute

Eva

Kommentar

Hallo

Wunderbar, dann ist ja alles bestens, Hut ab, dieser TA versteht etwas von Schildkröten. Allein, dass er im August schon zu dir sagt, dass du die Schildkröte nicht einwintern sollst.

Angela

@Mats, bitte sei mir nicht böse, es liest sich wahrscheinlich "etwas" sarkastisch, ist aber auch nur eine Feststellung.

Kommentar

Es liegt nicht an der Haltung die ist ok es ist Kalcium Mangel der weiche Panzer und das sie noch nicht zugenommen hat seit einem Jahr und auch nicht wächst.Sie würde einen Winterschlaf nicht Überleben.

Gruß Schatzi

Kommentar

Hallo Schatzi,

Die Symptome deiner Schildkröte sind ein Spiegel ihrer Haltungsbedingungen, die offenbar nicht optimal sind. Daher rate ich dir dazu, den von Eva empfohlenen Link gut durchzulesen. Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge Calcium/Vitamin D3 und Licht: http://wald.heim.at/urwald/542304/krank/calzium.html

Viele Grüße

Mats
                        Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Lädt...
                        X