Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindes Baby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blindes Baby

Hallo und guten Tag, ich bin zum erstenmal in diesen Forum, und habe direkt ein Problem. Seit vielen Jahren habe ich Schildkröten die sich seit 5 Jahren auch vermrhren.Das heißt ich habe 4 thb Mädels, und 2 thb Jungs.Dieses jahr habe ich schon 20 Schlüpflinge. 19 sind prima auch ohne Schildveränderungen ,ausgebrütet im Aquarium bei 31,05 Grad. Aber eins hat eine leichte verschiebung der Panzers, eine art Tumor auf dem Kopf und keine Augen.Es wiegt nur 8 gramm ,die Geschwister ca 10 -12.Aber es hat 1 Gramm zugenommen in 8 tagen,und laüft vom warmen ins kalte.Es zieht sich zum Schlafen zurück und kommt morgens wieder raus. Hat es eine Überlebenschance bei mir im Garten? Oder soll ich es einschlafen lassen? Was meint Ihr.
    Über Antworten freue ich mich, kann sie aber erst später lesen( Die Familie hat gerade jetzt Hunger).

mfg Gutemine

Re: Blindes Baby

Hallo Gutemine
    Wenn ich mich recht erinnere hat Jutta Erfahrung mit einem blinden Jungtier.

Sie meldet sich vielleicht noch (hallo Jutta), ansonsten kannst du sie ja kontaktieren.
    Gruß Rolf Ge

gutemine schrieb:
    Hallo und guten Tag, ich bin zum erstenmal in diesen Forum, und habe direkt ein Problem. Seit vielen Jahren habe ich Schildkröten die sich seit 5 Jahren auch vermrhren.Das heißt ich habe 4 thb Mädels, und 2 thb Jungs.Dieses jahr habe ich schon 20 Schlüpflinge. 19 sind prima auch ohne Schildveränderungen ,ausgebrütet im Aquarium bei 31,05 Grad. Aber eins hat eine leichte verschiebung der Panzers, eine art Tumor auf dem Kopf und keine Augen.Es wiegt nur 8 gramm ,die Geschwister ca 10 -12.Aber es hat 1 Gramm zugenommen in 8 tagen,und laüft vom warmen ins kalte.Es zieht sich zum Schlafen zurück und kommt morgens wieder raus. Hat es eine Überlebenschance bei mir im Garten? Oder soll ich es einschlafen lassen? Was meint Ihr.
    Über Antworten freue ich mich, kann sie aber erst später lesen( Die Familie hat gerade jetzt Hunger).

mfg Gutemine

Kommentar

Hallo

Hatte (vielleicht vor 10 Jahren) auch einen Schlüpfling, der wie ich heute vermute blind war. Das Tier hatte ebenfalls eine Beule am Hinterkopf. Es lief aber immer nur im Kreis und ist nach ca. 1 - 2
      Wochen eingegangen.
      Gruß
      Didi

Kommentar

Hallo! Ja, Jutta meldet sich!
        Meinem Blindfisch, (Thb, NZ 2002, ca.100 Gramm schwer) geht es nach wie vor gut. Lebt mit den anderen im Garten, findet auch das Frühbeet und ist morgens meist die erste in der Sonne (Sonne? was ist denn das?). Gelegentlich fütter ich sie einzeln, die anderen sind doch schneller beim Futterfinden. Mehr gepüngelt wird nicht.
        Grüsse- Jutta

Kommentar

Re: Re: Blindes Baby

jutta schrieb:
          Hallo! Ja, Jutta meldet sich!
          Meinem Blindfisch, (Thb, NZ 2002, ca.100 Gramm schwer) geht es nach wie vor gut. Lebt mit den anderen im Garten, findet auch das Frühbeet und ist morgens meist die erste in der Sonne (Sonne? was ist denn das?). Gelegentlich fütter ich sie einzeln, die anderen sind doch schneller beim Futterfinden. Mehr gepüngelt wird nicht.
          Grüsse- Jutta

Kommentar

Re: Re: Re: Blindes Baby

Hallo und guten Morgen, nicht so gut. Unser Baby hat noch nicht zugenommen, und ich habe es noch nicht fressen sehen.Bis zum nächsten Wochenende werde ich mich wohl entscheiden müssen. Alle andern (19) sind putzmunter. Der Unterschied ist deutlic zu sehen. vlg Gutemine

Kommentar

Lädt...
            X