Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffungsfragen zu Testudo hermanni boetgeri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffungsfragen zu Testudo hermanni boetgeri

Hi Leute,ich bin hier noch neu und möchte alle sehr herzlich grüßen!
    Aber zu meinen Fragen:Ich möchte mir Griechische Landschildkröten,Testudo hermanni boetgeri,zulegen. 1 Männ. und 2 Weib..
    1.:Wäre es möglich nur ein Weibchen zu einem Männchen zu setzen,ich meine wegen der evt. Attacken,dem Balzstress,etc.?
    2.:Ich habe bereits sehr ,sehr viel über T. hermanni b. gelesen,und überall steht das man in´s Freilandterrarium(welches ich ihnen bieten könnte,doch dazu mehr)ein Frühbeet bzw.Gewächshaus setzen sollte.Meine 3.Frage:Kenn man auch eie Schutzhütte aus HOLZ bauen und eine seite offen lassen,dann an diese Seite ein Aquarium anschließen aus dem man eine lange und eine kurze Scheibe heraus getrennt hat mit einer Seite anschliessen,die restliche offene seite mit einer Holzplatte (natürlich mit Eingang und in streifen gesnittener Folie als Wind-und Kälteschutz) abschließen?Das AQ könnte doch helfen das Häuschen aufzuheizen,oder?Oder wird es da zu warm bzw. zu kalt?In dem bereich aus Holz könnten sie schlafen.Ginge das?
    4.:Wie viel kostet eine gerade Adulte schildkröte ?

Re: Anschaffungsfragen zu Testudo hermanni boetgeri

Trifo schrieb:
    1.:Wäre es möglich nur ein Weibchen zu einem Männchen zu setzen,ich meine wegen der evt. Attacken,dem Balzstress,etc.?
    Möglich ist vieles und dein Vorhaben hängt ganz vom "Charakter" deiner Schidlkröten ab. Günstiger ist immer ein vehältnis von 1 Männchen auf 2-3 oder noch mehr Weibchen.

Trifo schrieb:
    2.:Ich habe bereits sehr ,sehr viel über T. hermanni b. gelesen,und überall steht das man in´s Freilandterrarium(welches ich ihnen bieten könnte,doch dazu mehr)ein Frühbeet bzw.Gewächshaus setzen sollte.
    Meine 3.Frage:Kenn man auch eie Schutzhütte aus HOLZ bauen und eine seite offen lassen,dann an diese Seite ein Aquarium anschließen aus dem man eine lange und eine kurze Scheibe heraus getrennt hat mit einer Seite anschliessen,die restliche offene seite mit einer Holzplatte (natürlich mit Eingang und in streifen gesnittener Folie als Wind-und Kälteschutz) abschließen?Das AQ könnte doch helfen das Häuschen aufzuheizen,oder?Oder wird es da zu warm bzw. zu kalt?In dem bereich aus Holz könnten sie schlafen.Ginge das?
    Nein, da Glas nicht isoliert. Du brachst ein richtiges Frühbeet oder Gewächshaus. Guck mal hier, so sollte das aussehen: http://www.schilditreff.de/archives/schildkroeten/10_fruehbeete/index.html

Trifo schrieb:
    4.:Wie viel kostet eine gerade Adulte schildkröte ?
    Testudo hermanni boettgeri kosten weiblich adult so ca. 500Euro aufwärts. Männchen sind billiger, da Männchenüberschuss herrscht. Du wirst wohl kaum eine Gruppe adulter Tiere bekommen. Trotzdem viel Glück.

Kommentar

Lädt...
    X